Rockband Queen auf Fünf-Pfund-Münze verewigt

Brian May Gitarrist der Rockband Queen freut sich dass der Band eine neue Fünf-Pfund-Münze gewidmet ist

Auf dem Klavier sind die Tasten der Anfangsnoten des Queen-Hits "Bohemian Rhapsody" heruntergedrückt. Die Ehrung ist umso passender, als Münzen zum Queen-Sound gehören.

Große Auszeichnung für "Queen": Die Briten sind die erste Band, der die Ehre zuteilwird, neben Queen Elizabeth II. auf einer Münze abgebildet zu werden. "Dass unsere Band auf diese Weise gewürdigt und unsere Musik so gefeiert wird, ist sehr berührend - eine wirkliche Ehre". So verwendet May ausschließlich alte Sixpence-Stücke zum Schlagen der Gitarrensaiten. Der Band ist eine neue Fünf-Pfund-Münze gewidmet, die die königliche Prägeanstalt am Montag in London vorstellte. Eine Variante mit einem offiziellen Wert von hundert Pfund aus einer Unze Gold wird für 2020 Pfund angeboten.

Mercury war 1991 an den Folgen einer Aids-Infektion gestorben, Deacon verließ die Band 1997. Taylor und May touren derzeit mit dem US-Sänger Adam Lambert durch Asien. Am 24. Mai startet die Europa-Tournee in Bologna, ein Österreich-Konzert steht (noch) nicht am Plan.

Related:

Comments

Latest news

Mehr Tote durch Lungenkrankheit in China
Die Details der Maßnahme seien aber noch nicht bekannt, sagte das Unternehmen Young Pioneer Tours, das seinen Sitz in China hat. Vorbereitungen des Gesundheitssystems auf ein Auftreten des neuen Virus in Deutschland sind laut Drosten gleichwohl notwendig.

US-Medien: Boeing rechnet mit 737-Max-Flugverbot bis Sommer
Die 737 Max darf nach zwei Abstürzen mit insgesamt 346 Toten seit Mitte März 2019 nicht mehr abheben - das Verbot gilt weltweit. Für den Flugzeugbauer ist der Ausfall der 737 Max eine enorme Belastung, die hohe Sonderkosten und Imageschäden verursacht hat.

Brad Pitt & Jennifer Aniston: Überraschungs-Reunion bei den SAG Awards
Nachdem nun sowohl Aniston als auch Pitt wieder Singles sind, wurde eine Reunion der beiden sehnsüchtig von den Fans erwartet. Er ist seit Jahren von Angelina Jolie (44) getrennt, sie hat gerade die Scheidung Justin Theroux (48) hinter sich.

Hackerangriff auf Amazon-Chef: Saudischer Kronprinz soll Bezos ausspioniert haben
Vom Guardian um eine Stellungnahme gebeten, antwortete Bezos lediglich, er kooperiere mit laufenden Untersuchungen der Behörden. Das habe die Zeitung von Zeugen erfahren, die mit der Untersuchung von Bezos' Handy vertraut sein sollen.

"hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg fällt wochenlang aus"
Wie der WDR berichtet, leidet der Moderator Frank Plasberg (62) an schlimmen Schwindelanfällen. Sie ist unter anderem als Moderatorin aus dem "ARD-Morgenmagazin" bekannt.

Other news