TV-Rechte für Europa League und neue Conference League gehen an RTL

RTL zeigt ab 2021 den Europapokal und die künftige Europa Conference Leaque

Der Privatsender hat sich die kompletten TV-Rechte an der Europa League und der neuen Europa Conference League von 2021 an gesichert.

Die Mediengruppe RTL zeigt ab der Saison 2021/22 die Europa League und die neu geschaffene Europa Conference League.

Damit schreibt die Mediengruppe die 2018 eingeleitete Erfolgsgeschichte des Europapokals nicht nur fort - sie baut sie aus. Das sei "ein starkes Statement in Zeiten, in denen der Bieterwettbewerb um Sportrechte intensiver ist denn je und immer weniger Spiele für die Fans frei empfangbar sind". Die Mediengruppe sicherte sich alle drei Rechtepakete. "Darüber hinaus wird das Paket TVNOW als führendes, vollumfängliches Streamingangebot noch größer und populärer machen". Pro Spielzeit besitzt die Mediengruppe exklusiven Zugriff auf insgesamt 282 Spiele. Dies beinhaltet sowohl die Free TV- als auch die Pay-TV-Rechte. Gezeigt werden sollen die Partien im Fernsehen auf den Sendern RTL und Nitro, dazu kommt das Streaming über das Videoportal TVNOW. Die Hauptadresse für den Europapokal wird künftig TVNOW sein. Deutschlandes führendes Videoportal zeigt alle attraktiven Spiele live, eines davon als Simulcast des Livespiels bei RTL oder NITRO.

Neu ist ab der Saison 2021/2022, dass die Europa League auf 32 Teams reduziert wird (bislang 48), davon zwei Bundesligamannschaften, bisher sind es drei Startplätze. In der neuen UEFA Europa Conference League gehen ebenfalls 32 Teams in die Gruppenphase, davon eine deutsche Mannschaft als Qualifikant. Die Anstoßzeiten sind zukünftig 18:45 und 21:00 Uhr.

Related:

Comments

Latest news

Telekom erster Anbieter mit 5G Option für Prepaid
Beim nächsten Prepaidtarif, nämlich XL 5 GB mit 5 GB Datenvolumen für vier Wochen, zahlen Sie bereits 24,95 Euro für vier Wochen. Im größten Tarif Magenta Mobil Prepaid Max hingegen ist das Surfen und Telefonieren im kommenden 5G-Netz inklusive.

Uhr wird er verkündet - Käufer für Ferienflieger Condor gefunden
Condor konnte sich mit einem staatlichen Überbrückungskredit finanziell über Wasser halten. "Es gibt keine Unsicherheit mehr". Eine zweistellige Zahl an Firmen hat sich in den vergangenen vier Monaten um den profitablen deutschen Ferienflieger bemüht.

Mord in Starnberg: 19-Jähriger hat gestanden | BR24
In einem bisher von der Polizei als Familiendrama mit drei Toten in Starnberg eingestuften Fall gibt es eine spektakuläre Wende. Der 19-Jährige habe daraufhin ein Geständnis abgelegt, zuerst den 21-jährigen Freund und dann dessen Eltern umgebracht zu haben.

Bluttat in Rot am See - Mehrere Menschen erschossen - mutmaßlicher Täter gefasst
Januar, 16 Uhr: Nach dem neusten Ermittlungsstand sollen sechs Menschen durch die Schüsse in Rot am See ums Leben gekommen sein. Vier der Toten wurden laut ersten Berichten in einem alten Gasthaus erschossen, zwei weitere auf der Straße vor dem Gebäude .

Köln will Haaland-Show in Dortmund verhindern
Alcácer liebäugelte in der Winterpause offen mit einem Wechsel und präsentierte sich wohl dementsprechend im Training. Den durchaus holprigen Anfang hatte die Elf von Trainer Lucien Favre am vergangenen Wochenende bereits gemacht.

Other news