Mann nach China-Reise in Isolation:Verdacht auf Corona-Virus in Siegen

Coronavirus Erster Verdachtsfall in NRW- Mann im Krankenhaus in Siegen isoliert

Eine Frau trägt vor einer Apotheke eine Mund- und Nasenmaske. "Die Blutproben des Patienten werden jetzt nach Berlin zur Charité geschickt und dort untersucht", sagt Tremmel.

Bestätigte Fälle gibt es in Deutschland (Stand Mittwochmorgen, 29. Januar) bislang vier. Weitere Details zu dem Fall nannte er nicht. Ein Patient mit dem Verdacht auf Coronavirus werde seit diesem Dienstag im Kreisklinikum in Siegen behandelt, erklärte das Amt für Rettungswesen des Kreises Siegen-Wittgenstein der Zeitung.

Das Coronavirus hat sich bislang vor allem in China ausgebreitet. Das Kreisklinikum geht von drei Patienten aus, die als Verdachtsfälle gelten.

"Ob sich die Verdachtsmomente erhärten und tatsächliche Infektionen vorliegen, kann erst nach Abschluss der Diagnostik gesagt werden", hieß es in der Mitteilung des Kreises. Seit Dienstag wird in Siegen ein Mann behandelt, der sich kürzlich geschäftlich in China aufgehalten hat.

Nach Angaben des Kreissprechers war der erste isolierte Patient am Montag aus China zurückgekehrt und mit einschlägigen Symptomen zum Hausarzt gegangen. Weitere Hintergründe dazu sind derzeit aber nicht bekannt. Der schaltete die Gesundheitsbehörden ein.

Related:

Comments

Latest news

Apple-Rekord: 22 Milliarden Dollar Gewinn in drei Monaten
Cook verwies jedoch darauf, dass man früher als erwartet das Ziel von 500 Millionen Nutzern von Apple TV+ erreichen werde. Eine mögliche Ursache ist, dass im vergangenen Herbst zum Teil teurere neue Modelle auf den Markt gekommen waren.

In aller Freundschaft: Ausstieg! Deshalb geht "Lea Peters"
Sie habe sich nicht gegen etwas, sondern für ihre Familie entschieden, erläuterte sie ihren Entschluss. Im Interview mit " Bild " verriet die Schauspielerin, warum sie sich zu dem Schritt entschloss.

Ursula von der Leyen will Ein- und Zwei-Cent-Münzen abschaffen
Die mögliche Abschaffung der 1- und 2-Cent-Münzen stößt bei der Oesterreichische Nationalbank (OeNB) nicht auf Ablehnung. Er fürchtet, dass insgeheim die komplette Abschaffung des Bargeld vorbereitet werden könnte.

Zahl der Virus-Infizierten in China steigt sprunghaft
Februar verlängert - in der Hoffnung, das Virus durch den starken Reiseverkehr nicht noch weiter auszubreiten. Als Reservoirwirte identifizierten chinesische Forscher zwei Schlangenarten , die in China heimisch sind.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news