Sky baut Cinema-Bereich um: Neue Sender, neue Ausstrahlungsmodelle

Sky Deutschland Unterföring

Auf dem bereits vergangenen Oktober gestarteten Sender "Sky Cinema Special" präsentiert Sky tägliche oder mehrtägige Programm-Specials zu einzelnen Stars, Filmreihen und Themen.

In SD und HD senden ab Mitte März: Sky Cinema Premieren, Sky Cinema Premieren +24, Sky Cinema Action, Sky Cinema Family und Sky Cinema Best Of.

Große Veränderungen im Hause Sky: Der Pay-TV-Anbieter erneuert das Senderportfolio seines Cinema-Filmpakets. Gleichzeitig schickt Sky aber auch einige Kanäle in den Ruhestand. Die neuesten Kinofilme feiern demnach ihr TV-Debüt ab dann auf "Sky Cinema Premieren" und einen Tag später auf "Sky Cinema Premieren +24".

Die Sender "Sky Cinema Premieren", "Sky Cinema Premieren +24", "Sky Cinema Action", "Sky Cinema Family" und "Sky Cinema Best Of" sind allesamt in SD sowie in HD verfügbar. Die Ausstrahlung der Sender "Sky Cinema +1" und "Sky Cinema Emotion" endet zudem am 11. März.

Eine Änderung gibt es auch beim "Film der Woche". Die Uhrzeit bleibt mit 20:15 Uhr unverändert. Auf dem neuen Sender "Sky Cinema Thriller" laufen Thriller wie "The Sixth Sense" und Horrorfilme wie "Widows - Tödliche Witwen". Hier sind Tophits wie "Alita: Battle Angel" und "Escape Room" zu sehen.

Unterhaltung für die ganze Familie und Kinder ist nach wie vor bei "Sky Cinema Family" eingetaktet. "Sky Cinema Fun" und "Sky Cinema Classics" sind linear in SD verfügbar. Dortsind wie gehabt "die besten Filme der letzten 25 Jahre" zu sehen. "Sky Cinema Nostalgie" heißt künftig "Sky Cinema Classics". Derzeit stehen über 1.000 Titel zur Auswahl, auf Wunsch auch in der Originalfassung und mehr als 100 davon sogar in UHD-Qualität.

Related:

Comments

Latest news

Ukraine - Demokratischer Anklageführer fühlt sich von Trump bedroht
Die republikanische Mehrheit im Senat steht nach den brisanten Enthüllungen John Boltons vor einer folgenschweren Entscheidung. Am Dienstag wiesen Trumps Anwälte die Vorwürfe nicht explizit zurück, bezeichneten sie aber für das Verfahren als irrelevant.

Huawei: Bundesregierung soll Beweise für Hilfe bei Spionage haben
Januar, das WDR , NDR und "Süddeutscher Zeitung" vorliegt und über das zuerst das "Handelsblatt" berichtet hatte. Die Diplomaten kritisieren, dass das Bundeskanzleramt " Gesetzentwürfe seit Monaten angehalten " habe.

Nach 22 Jahren: "heute"-Moderatorin Petra Gerster hört auf"
Neben Gerster werden die "heute"-Sendungen um 19 Uhr von Christian Sievers und Barbara Hahlweg moderiert". Nach mehr als 22 Jahren wird sie es voraussichtlich im November zum letzten Mal tun.

Richard Lugner präsentiert seinen Stargast des Opernballs 2020
Den medialen Wirbel um das Ereignis nutzt der Bauunternehmer, um sein Einkaufszentrum mit rund 100 Geschäften in Wien zu promoten. Ihr würde er aber keine Avancen machen wollen: "Die Lindsey Vonn hat lauter kräftige Männer, nicht so Zniachtln, wie ich bin".

Rückkehrer aus China in Heidelberg auf Coronavirus untersucht - Baden-Württemberg
Das Universitätsklinikum Frankfurt sei mit der Sonderisolierstation "grundsätzlich auf mögliche Fälle dieser Art" vorbereitet.

Other news