Hertha BSC: Piatek, Cunha - Davie Selke nach Kaufrausch zu Werder?

Alexander Nübel ist fit- sein Teamkollege Markus Schubert nicht Die Entscheidung ist also einfach

Nach BILD-Informationen durfte sich U21-Nationalkeeper Schubert aber durchaus Hoffnungen auf einen Stammplatz machen. Ihn selbst habe es nicht mehr als 0,7 Prozent seiner Gedanken gekostet.

Nach abgesessener Sperre drängt schließlich Alexander Nübel in den Kasten zurück, den Markus Schubert ungeachtet diverser Patzer aber sicherlich nicht kampflos zu räumen gedenkt.

Welche Rolle spielte die Schubert-Verletzung bei Wagners Entscheidung? Mir wurden da irgendwelche Probleme suggeriert, so als ob ich zwischen einem Einäugigen und einem mit Glasauge im Tor zu entscheiden hätte. "Er hat keine chronische Patellasehnen-Entzündung".

Sollte sich die Auswärts-Misere nun bei der Hertha noch einmal verlängern, könnte sich dann zudem bereits die TSG Hoffenheim für einen Platz im obersten Drittel interessieren.

Gegen die Herthaner wird er jedoch nicht Teil des Kaders sein: "Es war notwendig, ihn aus dem Training zu nehmen. Das haben sie bisher erreicht", lobte Wagner den Gegner, dessen Trainer Jürgen Klinsmann so schnell wie möglich mit dem Hauptstadtklub in die Champions League will. Auf die Frage, ob die Bezeichnung "Nummer eins" für Nübel und "Nummer zwei" für Schubert "bis auf Weiteres" gelte, antwortete Wagner: "Bis auf Weiteres war ein guter Zusatz". "Unsere Nummer eins hat die Rote Karte gesehen und wurde gesperrt, unsere Nummer zwei hat es richtig gut gemacht". Heißt: wahrscheinlich bis zum Saisonende und unabhängig von Schuberts Genesung.

Außerdem habe Nübel mehr "Präsenz" und "Ausstrahlungskraft".

Sein in der Winterpause bekannt gemachter Wechsel zum FC Bayern München im nächsten Sommer sorgte zuletzt für Wirbel.

Wie Nübel hingegen jetzt insbesondere vom Schalker Anhang empfangen wird, bleibt spannend zu beobachten. "Dass Schubi eine Zukunftslösung ist, hat er in den viereinhalb Spielen eindrucksvoll nachgewiesen".

Der polnische Nationalstürmer Krzysztof Piatek wurde in der 63. Minute unter großem Jubel eingewechselt und erzielte um ein Haar sein erstes Tor, während Cunha aktuell mit der U23-Auswahl Brasiliens um ein Olympia-Ticket spielt. "Jetzt steht es an und Alex steht im Tor", sagte Wagner.

Die Entscheidung in der Schalker Torwartfrage scheint vorerst geklärt zu sein.

Related:

Comments

Latest news

Family-Pic: Danni Büchner ist endlich zurück bei ihren Kindern
Das Wichtigste! Schönste! Ihr", teilte Danni am vergangenen Donnerstag via Instagram mit. Danni Büchner (41) ist bis ins Dschungelcamp-Finale gekommen - trotz ihrer Nörgeleien.

Steinmeier ruft zum Kampf gegen Antisemitismus auf - Panorama
Sie präsentierten ihr völkisches, ihr autoritäres Denken als Vision, als die bessere Antwort auf die offenen Fragen unserer Zeit. Israels Präsident Reuven Rivlin hat die Europäische Union zur Verteidigung ihrer Grundwerte aufgerufen.

Germany's next Topmodel 2020: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen von GNTM 2020
Die im offenen Casting ausgewählten 38 Kandidatinnen laufen eine Fashion-Show für den britischen Stardesigner Julien Macdonald . HEIDELBERG24* wird Sie während der ersten Folge von "Germany's next Topmodel" mit allen Highlights versorgen.

Kunstsammler Ferdinand Neess gestorben: Jugenstil-Sammlung
Ein Gutteil davon gehört nun dank der Großzügigkeit von Ferdinand Wolfgang Neess allen Besuchern des Museums Wiesbaden. Seit Juni vergangenen Jahres ist die Schau auf 800 Quadratmetern im Landesmuseum Wiesbaden zu sehen.

Bill Gates' Tochter Jennifer hat sich verlobt
Und auch der Bräutigam in spe teilt die frohe Kunde mit seinen Instagram-Followern: " Sie hat Ja gesagt! ". Mindestens genauso euphorisch wie die Bald-Braut waren auch ihre Fans. "Ja, eine Millionen Mal".

Other news