Nach Unfall mit sieben Toten: Raser von Südtirol kommt ins Kloster

APA  AFP  PIERRE TEYSSOT

Trauernde stellten an der Unfallstelle in Luttach in Südtirol Kerzen auf. Statt ins Gefängnis zieht der Mann nun zunächst ins Kloster - wo er unter Hausarrest steht. Doch statt ins Gefängnis zu gehen, steht der 27-jährige Unfallfahrer seit Donnerstag im Kloster Neustift unter Hausarrest. Italienische Medien berichteten, der Beschuldigte dürfe an der Messe teilnehmen und Besuche empfangen. Er werde anschließend psychiatrisch betreut. Er werde ständig von Polizisten bewacht. Sein Anwalt bestätigte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, dass der Mann nun in Hausarrest sei.

In der Untersuchungshaft in Bozen soll der Unfallfahrer, der in den frühen Morgenstunden des 5. Januar mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit und in betrunkenem Zustand in eine Gruppe von Fußgängern gefahren war, mehrfach Selbstmordabsichten geäußert haben.

Bei dem Unfall wurden sechs Personen sofort getötet, eine lebensgefährlich verletzte Frau starb am Tag danach im Krankenhaus. Auch der Anwalt von L., Alessandro Tonon, sagte, dass er aus Rücksicht auf alle Beteiligten keine weiteren Details bekanntgeben will. Die meisten Opfer kamen aus Nordrhein-Westfalen. Er hatte angegeben, dass seine Freundin ihn kurz vor dem Unglück verlassen habe und er deshalb viel Alkohol getrunken habe. Dem 27-Jährigen wird mehrfache Tötung im Straßenverkehr vorgeworfen. Ihm drohen bis zu 18 Jahre Haft.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

US-Bestseller-Autorin Mary Higgins Clark im Alter von 92 Jahren gestorben
Dies bestätigt der New Yorker Verlag Simon & Schuster über Twitter und teilt in einer offiziellen Mitteilung weitere Details mit. Unter anderem schrieb sie "Wintersturm", "Gnadenfrist" und "Dass du ewig denkst an mich", die alle große Erfolge feierten.

Hertha BSC: Piatek, Cunha - Davie Selke nach Kaufrausch zu Werder?
Nach BILD-Informationen durfte sich U21-Nationalkeeper Schubert aber durchaus Hoffnungen auf einen Stammplatz machen. Sein in der Winterpause bekannt gemachter Wechsel zum FC Bayern München im nächsten Sommer sorgte zuletzt für Wirbel.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Other news