Attacken aus Gaza und Gegenangriffe Israels

Schäden nach einem israelischen Luftangriff am FreitagMehr

Die israelische Armee hat Waffenlager der Hamas im Gazastreifen beschossen.

Die Hamas wird von Israel, den USA und der EU als Terrororganisation eingestuft.

Flugzeuge und Helikopter der israelischen Luftwaffe bombardierten nach Armeeangaben unter anderem eine unterirdische Anlage der Hamas im Norden des Palästinensergebiets.

Am Samstagabend hatten militante Palästinenser ein Geschoss auf Israel abgefeuert, während Ex-Militärchef Benny Gantz vom Mitte-Bündnis Blau-Weiss das Grenzgebiet besuchte. Palästinenser protestieren regelmässig gegen die Blockade. Überdies seien 500 Genehmigungen für Grenzübertritte nach Israel ausgesetzt worden.

Die Attacken aus dem Gazastreifen und Israels Gegenangriffe dauern bereits seit Tagen an.

Trump hatte seinen lange erwarteten Nahost-Plan am Dienstag im Beisein von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in Washington vorgestellt. Nach Darstellung des US-Präsidenten soll der Plan eine "realistische Zwei-Staaten-Lösung" ermöglichen. Vorgesehen wäre demnach Jerusalem als "ungeteilte Hauptstadt" Israels. Die Palästinenser sollten dem Plan zufolge die Möglichkeit erhalten, einen eigenen Staat zu gründen, dessen Hauptstadt im Ost-Jerusalemer Vorort Abu Dis wäre. Die Hamas kündigte an, sich "in allen Formen" gegen den Plan "zur Wehr zu setzen".

Related:

Comments

Latest news

Johnson - Brexit-Gesetz zum Austritt aus der EU verabschiedet
Drei Mal war die damalige Regierungschefin mit ihrem mit Brüssel ausgehandelten Brexit-Abkommen im Parlament gescheitert. Das Spektrum reicht von einem Handelsabkommen bis zur künftigen Partnerschaft im Kampf gegen Verbrechen und Terrorismus.

Coronavirus: Zwei Infizierte unter Heimkehrern aus Wuhan
Die Zahl der bestätigten Erkrankungen kletterte demnach so schnell wie noch nie innerhalb eines Tages - um 2580 auf 14 380 Fälle. Wegen der Ausbreitung des Virus flog eine Maschine der deutschen Luftwaffe 124 Menschen aus Wuhan aus, unter ihnen 102 Deutsche.

Tage Quarantäne: Von Wahn nach Wuhan: Luftwaffe unterwegs nach China
Maas betonte, unter den Deutschen, die ausgeflogen werden sollen, sei nach derzeitigem Kenntnisstand "niemand, der infiziert ist". In einem so genannten Medical Assessment Center sollten sie umgehend auf Symptome des neuartigen Coronavirus untersucht werden.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news