Attacken aus Gaza und Gegenangriffe Israels

Schäden nach einem israelischen Luftangriff am FreitagMehr

Die israelische Armee hat Waffenlager der Hamas im Gazastreifen beschossen.

Die Hamas wird von Israel, den USA und der EU als Terrororganisation eingestuft.

Flugzeuge und Helikopter der israelischen Luftwaffe bombardierten nach Armeeangaben unter anderem eine unterirdische Anlage der Hamas im Norden des Palästinensergebiets.

Am Samstagabend hatten militante Palästinenser ein Geschoss auf Israel abgefeuert, während Ex-Militärchef Benny Gantz vom Mitte-Bündnis Blau-Weiss das Grenzgebiet besuchte. Palästinenser protestieren regelmässig gegen die Blockade. Überdies seien 500 Genehmigungen für Grenzübertritte nach Israel ausgesetzt worden.

Die Attacken aus dem Gazastreifen und Israels Gegenangriffe dauern bereits seit Tagen an.

Trump hatte seinen lange erwarteten Nahost-Plan am Dienstag im Beisein von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in Washington vorgestellt. Nach Darstellung des US-Präsidenten soll der Plan eine "realistische Zwei-Staaten-Lösung" ermöglichen. Vorgesehen wäre demnach Jerusalem als "ungeteilte Hauptstadt" Israels. Die Palästinenser sollten dem Plan zufolge die Möglichkeit erhalten, einen eigenen Staat zu gründen, dessen Hauptstadt im Ost-Jerusalemer Vorort Abu Dis wäre. Die Hamas kündigte an, sich "in allen Formen" gegen den Plan "zur Wehr zu setzen".

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Gang of Four: Punk-Gitarrist Andy Gill ist tot
So meldeten sich unter anderem Gary Numan und Flea ( Red Hot Chili Peppers ) bei Twitter zu Wort. Jetzt ist ein stilprägender Gitarrist mit 64 Jahren gestorben.

Tage Quarantäne: Von Wahn nach Wuhan: Luftwaffe unterwegs nach China
Maas betonte, unter den Deutschen, die ausgeflogen werden sollen, sei nach derzeitigem Kenntnisstand "niemand, der infiziert ist". In einem so genannten Medical Assessment Center sollten sie umgehend auf Symptome des neuartigen Coronavirus untersucht werden.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news