Elektro-Hummer mit 1000 PS

So wird der E Hummer aussehen

Unter einer vierstelligen PS-Zahl macht es der GMC Hummer EV freilich nicht. Statt eines SUV oder eines Geländewagens wird der elektrische Hummer nun ein Pick-up. Zuletzt sorgten in diesen Bereichen vor allem Ford und Tesla für große Ankündigungen. Passend dazu existieren bereits erste Infos.

Wie der stromstarke Hummer tatsächlich aussieht, ist noch nicht bekannt, als Appetizer schickt General Motors bislang nur einen Ausschnitt der Frontpartie um die Welt, das Foto zeigt den chromverbrämten Kühlergrill mit dem "Hummer"-Schriftzug".

Der GMC Hummer EV, wie das Auto offiziell bzw. vollständig heißt, soll Ende 2021 auf den Markt kommen, er wird in der Fabrik in Detroit-Hamtramck hergestellt werden. So lässt man wissen, dass 1000 Pferdestärken den Elektro-Hummer anschieben, dass er kaum glaubliche 15.000 Newtonmeter Drehmoment bereitstellt und sich in drei Sekunden geradezu von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (umgerechnet 96,56 km/h) beamt. Laut Medienbericht ist der Verkaufsstart für Anfang 2022 angedacht.

Ein erster Werbespot zum Elektro-Hummer ist für die Halbzeitpause des Mega-Sportevents Super Bowl 2020 geplant, der am 2. Februar 2020 in Miami (Florida) stattfindet. Zu sehen gibt es darin wohl den Basketball-Superstar LeBron James. Der US-Autokonzern modernisiert Hamtramck mit einem Aufwand von 2,2 Milliarden Dollar, das Werk soll ausschließlich der Fertigung von Elektroautos dienen.

General Motors will mit Elektrofahrzeugen zu alten Erfolgen zurückkehren und auch der seit langem kriselnden Autostadt Detroit zu einem zweiten Frühling verhelfen. Als eines der ersten Unternehmen überhaupt brachte GM 1996 den EV1 als serienreifes Elektroauto an den Start - nur um fast alle Fahrzeuge einige Jahre später zurückzurufen und zu verschrotten.

Related:

Comments

Latest news

Einzelhandel - Karlsruhe - Kundenbeliebtheit: Drogeriemarkt dm schlägt Amazon
Amazon bleibe vor allem in Sachen Produktauswahl das Maß der Dinge, schneide aber auch bei Vertrauen und Kundenservice gut ab. Immer größere Bedeutung für die Verbraucher gewinne das Thema Nachhaltigkeit , betonten die Verfasser der Studie.

Nach Hass und Drohungen: Auch Höppner sagt Moderation des Semperopernballs ab
Wir möchten uns für diese Preisverleihung entschuldigen und davon distanzieren. "Die Verleihung war ein Fehler". Seit sie jedoch den Semperopernball moderieren sollte, schlug ihr im Internet viel Hass entgegen.

Abbas kündigt Abbruch der Beziehungen zu den USA an
Dort wollten die Palästinenser um Unterstützung für ihre Position gegen den Nahostplan von US-Präsident Donald Trump werben. Die Palästinenserbehörde werde sämtliche Beziehungen im Sicherheitsbereich mit Israel und den USA abbrechen, sagte Abbas.

US-Bestseller-Autorin Mary Higgins Clark im Alter von 92 Jahren gestorben
Dies bestätigt der New Yorker Verlag Simon & Schuster über Twitter und teilt in einer offiziellen Mitteilung weitere Details mit. Unter anderem schrieb sie "Wintersturm", "Gnadenfrist" und "Dass du ewig denkst an mich", die alle große Erfolge feierten.

FAST & FURIOUS 9: Trailer Livestream, Konzert und Show hier sehen
Unter dem Motto "The Road To F9" feiern Vin Diesel & Co. heute eine Trailer-Premiere der Superlative. Mai 2020 in den deutschen Kinos durch!

Other news