Florian Silbereisen: Emotionale Worte! Steht er vor dem AUS?

Klubbb3 in der TV Show Schlagerboom 2019

Gegenüber BILD sagt Florian Silbereisen: "Das Wichtigste ist, dass sich Jan jetzt die Zeit nimmt, die er braucht". Doch wie geht es mit seiner Band Klubb3 weiter? Florian Silbereisen hat sich dazu geäußert und spricht nun Klartext.

Wie geht es mit Klubbb3 weiter?

Viele Fans vermissten gestern bei der "Schlager-Hüttenparty des Jahres" im TV ihre Lieblinge und die Hits von Klubbb3. Im Herbst 2015 wurde die Band ins Leben gerufen. Der Wunsch zu dieser Schlagerband bestand schon länger und geschah ohne Druck durch irgendwelche Plattenfirmen. Bewusst verzichteten Silbereisen, Smit und De Bolle auf moderne Einflüsse. Noch im selben Jahr erschien mit "Vorsicht unzensiert!" das erste Studioalbum. Hierzulande kletterten die Schlagerscheiben auf Platz vier und zweimal auf Platz eins der deutschen Albumcharts.

Zwei Alben von Klubbb3 erreichten bislang Platz eins der deutschen Charts. Doch nun bekommt die Erfolgsgeschichte die ersten Risse.

Am Mittwoch, den 29. Januar, richtete Schlagersänger Jan Smit von Klubbb3 emotionale Worte an seine Fans. Er sagt für dieses Jahr alle Live-Konzerte ab: "Ich habe nur einen Körper und weiß jetzt - rückwirkend betrachtet - dass auch ich kein Roboter bin", so Smit. Er habe sich bereits im November 2019 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, da er sich "sowohl körperlich als auch seelisch nicht mehr in der Lage dazu war, aufzutreten oder Programme zu präsentieren", heißt es in einem Statement.

Zu den geplanten Konzerten gehören auch die Auftritte als Schlagertrio Klubbb3 mit den beiden Kollegen Florian Silbereisen und Christoff De Bolle. Grund sind die gesundheitlichen Probleme von Sänger Jan Smit. "Aber ich habe beschlossen, mir die Zeit zu nehmen, die ich brauche, um wieder zur Normalität zurückzukehren", schreibt der 34-Jährige auf Facebook. Das dritte Bandmitglied Christoff und er seien immer für ihn da, wenn er sie brauche und sie seien in einer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe in ständigem Kontakt. Bis Mai sind laut Silbereisen aber keine Klubb3-Auftritte geplant, da Jan Smit sich "ganz in Ruhe" auf ein anderes Projekt vorbereiten soll: Er wird das Songcontest-Finale in den Niederlanden Mitte Mai mitmoderieren.

Die Stars aus der Schlagerszene verabschiedeten Mary Roos als Überraschung im MDR.

Related:

Comments

Latest news

Tour: Madonna muss schon wieder Konzerte absagen
Sie sitzt viel auf der Bühne oder steht einfach. "Das hat mir schon enorm geholfen, aber ich muss trotzdem vorsichtig sein. Früher gab es ausgiebige Tanzeinlagen, heute teilt Madonna Videos von sich, die sie mit einem Gehstock zeigen.

Final Fantasy 7 Remake: Brandheißer Trailer zeigt unglaubliche Eindrücke
Wie ingame.de * berichtet, sehr ihr außerdem die Verwandlung von Cloud in eine reizende Dame im Rahmen der Honey Bee-Mission. Square Enix schickt euch mit einem neuen Trailer zu Final Fantasy VII Remake ins Wochenende.

Michael Wendler stellt Strafanzeige gegen Oliver Pocher
Zudem postete der Vierfach-Vater Aufnahmen von Michael Wendler und Laura Müller bei Instagram . Gegenstand des Spotts: Eine Geschenkaktion von Laura Müller für ihren Freund Michael Wendler .

Coronavirus: Zwei Infizierte unter Heimkehrern aus Wuhan
Die Zahl der bestätigten Erkrankungen kletterte demnach so schnell wie noch nie innerhalb eines Tages - um 2580 auf 14 380 Fälle. Wegen der Ausbreitung des Virus flog eine Maschine der deutschen Luftwaffe 124 Menschen aus Wuhan aus, unter ihnen 102 Deutsche.

Pamela Anderson nach 2 Wochen Ehe schon wieder getrennt
Das Paar war in den Achtziger Jahren schon einmal liiert, vor einigen Monaten sollen sie erneut zueinander gefunden haben. Die beiden hatten sich vor mehr als 30 Jahren in Hollywood kennengelernt und waren damals miteinander ausgegangen.

Other news