Bremen steht im Viertelfinale des DFB-Pokals

Robert Andrich schoss Union Berlin in Verl ins Viertelfinale

Der FC Schalke 04 hat Jürgen Klinsmann und Hertha BSC jäh aus allen Pokal-Träumen gerissen.

RB Leipzig hat seinen schwachen Start ins neue Jahr fortgesetzt und ist im Achtelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Bereits am Dienstag traten Eintracht Frankfurt und RB Leipzig gegeneinander an - mit besserem Ende für die Hessen, die einen 3:1-Sieg einfuhren.

Neben dem Titelkampf in der Bundesliga geht es für die Westfalen in zwei Wochen auch in der Champions League wieder zur Sache. Der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist folgte am Dienstagabend den Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf, die zuvor ebenfalls ihre Viertelfinal-Spiele gewonnen hatten.

Fast 86 Minuten dauerte es, bis Robert Andrich Union Berlin mit dem einzigen Tor der Partie erlöste.

Ebenfalls im Viertelfinal des DFB-Pokals steht Bayer Leverkusen. Düsseldorf siegte im Auswärtsspiel beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern mit 5:2. Neuzugang Krzysztof Piatek (39.) traf nach einem Konter erstmals für Hertha. Schalke-Trainer David Wagner sah in dieser Rot nach einem Zusammenstoß mit Herthas Jordan Torunarigha, der mit Gelb-Rot vom Platz musste. Am vergangenen Wochenende hatte es für das Team des Schweizer Trainers Urs Fischer bei Borussia Dortmund eine 0:5-Klatsche abgesetzt. Für das 2:0 zeichnete Leonardo Bittencourt (30.) mit einem unhaltbaren Distanzschuss in den Winkel verantwortlich.

Der eingewechselten norwegischen "Tormaschine" Erling Haaland gelang in der 67. Minute der Anschlusstreffer, doch nur 180 Sekunden später stellte Rashica per Flachschuss den alten Abstand wieder her. Giovanni Reyna traf in der 78. Minute sehenswert erneut für Dortmund.

DFB-Pokal 2020: Spielplan für die 3.

Related:

Comments

Latest news

Madonna bietet Meghan und Harry ihre Wohnung an
Popstar Madonna ("Like A Virgin") hat Herzogin Meghan und Prinz Harry dazu ermuntert, in die USA zu ziehen. Das Paar solle nach New York ziehen, nicht nach Kanada.

Cathy Hummels muss Hund an Schwester abgeben
Der Grund: Söhnchen Ludwig hat eine Allergie! "Deshalb ist es sehr schwierig", sagte Hummels der Deutschen Presse-Agentur. Der Entschluss war vermutlich nicht leicht - aber leider nötig! Cathy Hummels weiß ihren Willen umzusetzen.

BND-Chef-Memoiren: Kanzleramt verhindert Veröffentlichung
Der ehemalige BND-Präsident Schindler darf seine Memoiren nicht in geplanter Form veröffentlichen. Zunächst habe dann der BND den Entwurf auf mögliche Geheimhaltungsverstöße durchgesehen.

GNTM 2020 Model packt aus: So war es mit Heidi Klum wirklich
SIE war die Überraschung der ersten Folge "Germany's next Topmodel"! Versagt hat sie zumindest in der ersten Runde nicht - und die Fangemeinde aus Mühlacker ist gespannt, wie es weitergeht.

Bafta: Verleihung britischer Filmpreise von Rassismusdebatte überschattet
In den Kategorien "Beste Hauptdarstellerin" und "Bester Hauptdarsteller" gewannen Renée Zellweger (50) und Joaquin Phoenix . Darüber hinaus durfte sich Laura Dern (52) über ihren Sieg als beste Nebendarstellerin in dem Film "Marriage Story" freuen.

Other news