DFB-Pokal: Viertligist Saarbrücken nach Elfmeterschießen weiter

Schalke und Bayern spielen am Dienstagabend

Werder-Kapitän Niklas Moisander erklärte: "Das ist ein schwerer Gegner und dazu auch noch ein Auswärtsspiel". Werder Bremen, das im Vorjahr erst im Halbfinale an den Bayern gescheitert war, muss bei Eintracht Frankfurt antreten.

Um 18.11 Uhr wurde es am Sonntag spannend im Dortmunder Fußball-Museum. Für uns ist es eine historische Chance, ins DFB-Pokal-Halbfinale einzuziehen. "Das wird eine Bremer-Woche", sagte Sportvorstand Fredi Bobic. Erst sonntags in Bremen und dann zuhause im Pokal. "Leicht wird das nicht - aber vor unserem Publikum ist es unser großes Ziel".

FC Saarbrücken kann sich über den Einzug ins DFB-Viertelfinale freuen. Es wird ein Heimspiel für die SGE. Man darf davon ausgehen, dass der Spieltermin auf Mittwoch, den 4. März fällt.

Die ARD wird am 3. März das Viertelfinalspiel im DFB-Pokal zwischen Schalke 04 und Cup-Verteidiger FC Bayern München live übertragen.

Der ehemalige Nationalspieler Cacau zog am Sonntagabend Bayer Leverkusen als Gegner für den 1. FC Union - und das auch noch auswärts! Das Endspiel steigt am 23. Mai in Berlin. Die TV-Termine für das Viertelfinale stehen noch nicht fest.

"Der SPORT1 Claim zum DFB-Pokal "#meinpokal - Zeit für Helden" spiegelt sich in der plattformübergreifenden Berichterstattung wider, in der das persönliche Pokalerlebnis der Fußballfans im Fokus steht. Für die Überraschung im Achtelfinale sorgte der 1. FC Saarbrücken, der sich im Elfmeterschießen mit 5:3 gegen den Zweitligisten Karlsruher SC durchsetzte.

Eintracht Frankfurt: Wann wird gespielt? An beiden Tagen wird es jeweils eine Partie um 18.30 Uhr und um 20.45 Uhr geben. Die Mitfavoriten Borussia Dortmund und Leipzig waren dagegen ausgeschieden. Die ARD überträgt die Auslosung live im TV und in ihrem Live-Stream.

In einer hart umkämpften Partie hat der 1. FC Saarbrücken eine weitere Pokal-Sensation geschafft. Dem unterklassigen Verein wird in jedem Fall das Heimrecht zugesprochen. Der einmal mehr als Innenverteidiger aufgebotene David Alaba lieferte den Assist zum 2:1 und hatte auch beim 3:1 seine Füße im Spiel.

Related:

Comments

Latest news

"Alles was zählt"-Star: Angst vor einer Amputation?"
Beim Sprung vom Drei-Meter-Brett war der Künstler anstatt mit den Händen mit der Stirn voran ins Wasser eingetaucht. Stephen Dürr wurde bekannt durch Serien wie "Unter uns", "In aller Freundschaft" und "Alles was zählt".

Opernsängerin Mirella Freni ist mit 84 Jahren gestorben!
Die Opernsängerin war vor allem ein großer Star an der Mailänder Scala und berühmt für ihre Rolle in "La Bohème". Die weltberühmte italienische Sopranistin Mirella Freni ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Erfolg für Sinn Fein bei Parlamentswahl in Irland
Ihr bisheriger Konkurrent Fianna Fail möchte ein Zusammengehen mit Sinn Fein ebenfalls vermeiden, lässt aber eine Hintertür offen. Nur ein Prozent der Wähler gab bei einer Nachwahlbefragung an, der Brexit sei das wichtigste Thema gewesen.

Merkel empfängt Österreichs Kanzler Kurz in Berlin
Im EU-Haushalt werden durch den Austritt des Nettozahlers Großbritannien künftig zwölf Milliarden Euro wegfallen. In Europa will man Vorreiter in der Klimapolitik werden, bei Migrationsfragen ist der Kurs unklar.

Bremen steht im Viertelfinale des DFB-Pokals
Neben dem Titelkampf in der Bundesliga geht es für die Westfalen in zwei Wochen auch in der Champions League wieder zur Sache. Minute der Anschlusstreffer, doch nur 180 Sekunden später stellte Rashica per Flachschuss den alten Abstand wieder her.

Other news