Filmkritiker: Verdienter Erfolg von "Parasite" - erstmals gewinnt nicht-englischsprachiger Film in Hollywood

Koch Media

Schon vor den Oscars war "Parasite" in aller Munde und spätestens nach der Verleihung dürften noch viel mehr Leute neugierig auf den Film von Bong Joon-ho sein. Es ist der erste nicht-englischsprachige Film, der in der Hauptkategorie ausgezeichnet wurde. Auch wenn man nicht damit habe rechnen können, dass den hoch favorisierten Filmen "Joker" oder ˜"1917" am Ende der Durchmarsch gelingen werde, sei dieser große Erfolg für den südkoreanischen Film doch überraschend, so SWR2 Filmkritiker Rüdiger Suchsland.

Der südkoreanische Film "Parasite" hat den Auslands-Oscar bekommen. Weil er nicht auf englisch gedreht worden sei, sei der Erfolg umso erstaunlicher.

Brad Pitt und Laura Dern haben Oscars als beste Nebendarsteller gewonnen.

Für die frisch gekürte Oscar-Preisträgerin Renée Zellweger waren Verkehrsstaus in Los Angeles bei den Dreharbeiten zu "Judy" offenbar von Nutzen.

Die Schauspielerin Laura Dern erhielt einen Oscar als beste Nebendarstellerin.

Mal wurden in Hollywood die Oscars verliehen. Das Kriegsdrama "1917" räumt drei Academy Awards ab. Der 56-jährige Amerikaner wurde für seine Rolle in dem Quentin-Tarantino-Film "Once Upon a Time in Hollywood" ausgezeichnet.

Mit den meisten Nominierungen geht der Thriller "Joker" von Regisseur Todd Phillips ins Rennen.

Als bester Dokumentarfilm wurde die Netflix-Doku "American Factory" ausgezeichnet, hinter der die Produktionsfirma des früheren US-Präsidenten Barack Obama und seiner Ehefrau Michelle steht.

Bei der Oscar-Zeremonie wurde auch des bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommenen Ex-Basketballstars Kobe Bryant und der kürzlich verstorbenen Hollywood-Legende Kirk Douglas gedacht.

Related:

Comments

Latest news

Opernsängerin Mirella Freni ist mit 84 Jahren gestorben!
Die Opernsängerin war vor allem ein großer Star an der Mailänder Scala und berühmt für ihre Rolle in "La Bohème". Die weltberühmte italienische Sopranistin Mirella Freni ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Erleichterung bei Elena Miras - Das Jugendamt gibt Entwarnung
Ohne konkret zu werden, schreibt Miras noch: "Es war für mich das Schlimmste überhaupt und hat mir sehr viel Kraft genommen".

Atomwaffen - Unions-Fraktionsvize regt Kooperation mit Frankreich an
Die Linkspartei warnte vor "gefährlicher Großmannssucht" und vor Versuchen, Deutschland zur "Atommacht" zu machen. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace reagierte empört auf den Vorstoß des CDU-Politikers.

Bremen steht im Viertelfinale des DFB-Pokals
Neben dem Titelkampf in der Bundesliga geht es für die Westfalen in zwei Wochen auch in der Champions League wieder zur Sache. Minute der Anschlusstreffer, doch nur 180 Sekunden später stellte Rashica per Flachschuss den alten Abstand wieder her.

Madonna bietet Meghan und Harry ihre Wohnung an
Popstar Madonna ("Like A Virgin") hat Herzogin Meghan und Prinz Harry dazu ermuntert, in die USA zu ziehen. Das Paar solle nach New York ziehen, nicht nach Kanada.

Other news