Mantel mit versteckter Botschaft: Natalie Portmans stille Kritik an den Oscars

Robert Gladden

In der Oscar-Nacht setzte Natalie Portman mit ihrem Outfit ein ganz besonderes Statement.

Oscars in Los Angeles sorgten die Stars auf dem roten Teppich mit glamourösen Looks für Aufsehen. Der Überwurf diente allerdings weniger als trendiges Accessoires, sondern war offenbar als Kritik an der Veranstaltung gedacht!

Schauspielerin Natalie Portman hat bei der Oscar-Verleihung mit ihrer Kleidung daran erinnert, dass erneut nur Männer in der Kategorie beste Regie nominiert wurden. Der Saum ihres Capes war mit den Namen verschiedener Regisseurinnen verziert.

Bei den Golden Globes 2018 präsentierte sie den Award für "Beste Regie" und leitete ihre Rede mit den raffiniert provozierenden Worten "Und hier sind all die männlichen Nominierten" ein.

Oscars Natalie Portman mahnt mit düsterem Umhang
Valerie Durant

Auch Schauspielerin Issa Rae machte deutlich, dass ihr die Liste der für die Trophäe Nominierten missfiel: Zusammen mit ihrem Kollegen John Cho (47) trug sie die Namen der für den Preis infrage kommenden Personen vor und betonte am Ende nach kurzem Stocken: "Herzlichen Glückwunsch an diese Männer".

Es waren unter anderem Namen wie Greta Gerwig (Little Women), Lulu Wang (The Farewell), Céline Sciamma (Porträt einer jungen Frau in Flammen), Lorene Scafaria (Hustlers), Melina Matsoukas (Queen & Slim) und Alma Har'el (Honey Boy), die mit goldenem Faden in das Cape eingearbeitet waren.

Sie wolle an die Frauen erinnern, "deren unglaubliche Arbeit in diesem Jahr nicht anerkannt wurde", sagte Portman am Sonntag auf dem roten Teppich vor den 92. Aktionen wie der Statement-Mantel von Natalie Portman können dagegen erst einmal wenig ausrichten - aber sie sie verschaffen dem Problem Aufmerksamkeit.

Related:

Comments

Latest news

Herzogin Meghan & Prinz Harry: Sie kommen nach England zurück!
Gefeiert wird ein Staatenbündnis, dem heute 54 Länder und insgesamt 30 Prozent der Weltbevölkerung angehören - das Commonwealth. Mit einem anglikanischen Gottesdienst in Westminster Abbey wird die jährliche Feier des "Commonwealth of Nations" veranstaltet.

Queen-Enkel Peter Phillips - Trennung von Ehefrau Autumn!
Die beiden Urenkelinnen von Queen Elizabeth II . besitzen sowohl die britische als auch die kanadische Staatsbürgerschaft. Beide Familien bekundeten, sie seien "traurig", sicherten aber "voll und ganz ihre Unterstützung" zu.

Filmkritiker: Verdienter Erfolg von "Parasite" - erstmals gewinnt nicht-englischsprachiger Film in Hollywood
Der 56-jährige Amerikaner wurde für seine Rolle in dem Quentin-Tarantino-Film " Once Upon a Time in Hollywood " ausgezeichnet. Mit den meisten Nominierungen geht der Thriller " Joker " von Regisseur Todd Phillips ins Rennen.

Nach Orkan "Sabine": Der nächste Sturm ist schon im Anmarsch!
Die ersten Ausläufer des Tiefs " Sabine " haben am Sonntag Sturm-Touristen an Schleswig-Holsteins Nordseeküste gelockt. Sie können die Tickets entweder kostenfrei stornieren oder bis eine Woche nach Störungsende flexibel nutzen.

Greta Thunberg: Ihre kleine Schwester Beata Ernman drängt auf die Bühne
"Hey, you can call me Bea" - Hallo, Ihr könnt mich Bea nennen - so begrüßte Beata Ernman die Besucher auf ihrer Instagram-Seite . Ihre Eltern hatten mit der an Depressionen leidenden Greta alle Hände voll zu tun und vernachlässigten sie angeblich.

Other news