Opernsängerin Mirella Freni ist mit 84 Jahren gestorben!

Die italienische Opernsopranistin Mirella Freni ist im Alter von 84 Jahren gestorben. /AP  dpa

Die weltberühmte italienische Sopranistin Mirella Freni ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Die Opernsänger Placido Domingo und Mirella Freni bei einem gemeinsamen Auftritt.

Diese traurige News bestätigten mehrere Medien in Italien. "Sie wird uns künstlerisch, pädagogisch und menschlich sehr fehlen".

"Modena und die Welt haben Mirella Freni verloren", schrieb der Bürgermeister von Frenis Geburtsstadt, Gian Carlo Muzzarelli, auf Facebook. "Eine großartige Stimme aus Modena hat uns verlassen, eine Frau, eine Künstlerin und eine Freundin, die den Namen unserer Stadt mit erhobenem Kopf um die Welt getragen hat und mit Applaus für ihre außergewöhnliche Kunst erklingen ließ".

Für einige Kritiker war Freni die "schönste Sopranstimme der Schallplatten-Ära". Freni galt als Lieblingssängerin des legendären Dirigenten Herbert von Karajan, mit dem sie in zahlreichen Aufführungen italienischer Opern zusammenwirkte. Die Opernsängerin war vor allem ein großer Star an der Mailänder Scala und berühmt für ihre Rolle in "La Bohème". Nach 50-jähriger Karriere trat sie 2005 von der Bühne ab. Die Sopranistin mit der Engelsstimme aus Modena, die am Sonntag, wenige Wochen vor ihrem 85. Geburtstag gestorben ist, war für Generationen der Inbegriff der Mimi, deren Schicksal sie mit vokalen Mitteln nachzuspüren wusste wie keine Zweite.

Related:

Comments

Latest news

Erleichterung bei Elena Miras - Das Jugendamt gibt Entwarnung
Ohne konkret zu werden, schreibt Miras noch: "Es war für mich das Schlimmste überhaupt und hat mir sehr viel Kraft genommen".

Merkel empfängt Österreichs Kanzler Kurz in Berlin
Im EU-Haushalt werden durch den Austritt des Nettozahlers Großbritannien künftig zwölf Milliarden Euro wegfallen. In Europa will man Vorreiter in der Klimapolitik werden, bei Migrationsfragen ist der Kurs unklar.

Demonstranten protestieren vor dem Landtag gegen Kemmerich
Parteichef Lindner erklärte: "Die FDP verhandelt und kooperiert nicht mit der AfD ". "Jetzt nicht und auch in Zukunft nicht". Das Gleiche gelte für die FDP. "Diese Wahl dort wird uns noch lange beschäftigen", sagte er am Mittwochabend in Harburg.

Cathy Hummels muss Hund an Schwester abgeben
Der Grund: Söhnchen Ludwig hat eine Allergie! "Deshalb ist es sehr schwierig", sagte Hummels der Deutschen Presse-Agentur. Der Entschluss war vermutlich nicht leicht - aber leider nötig! Cathy Hummels weiß ihren Willen umzusetzen.

Trump gratulierte falschem Bundesstaat zum Super-Bowl-Sieg
Die ZDF-Nachrichtensendung "heute journal" thematisierte am Sonntagabend in ihrer Ausgabe die ersten US-Vorwahlen in Iowa. Um deutlich zu machen, wo der Staat genau liegt, blendete der Sender eine Landkarte ein.

Other news