Sabine schiebt Passagierflieger in Rekordzeit über den Atlantik

British Airways bestätigte eine deutlich kürzere Flugzeit bei einem Flug während des Orkans

Die durchschnittliche Reisedauer auf der Strecke betrage 6 Stunden und 13 Minuten. Sie benötigte für die Strecke nur vier Stunden und 56 Minuten (Symbolbild).

Eine Positiv-Meldung zwischen all den Nachrichten aus eingestelltem Bahnverkehr, festsitzenden Reisenden, umgestürzten Bäumen und überfluteter Nordseeküste: Während Sturmtief "Sabine" an vielen Stellen das öffentliche Leben und den Verkehr lahmlegt, nutzte ein Flugzeug der englischen Fluggesellschaft British Airways die Winde, um so schnell über den Atlantik zu fliegen wie noch keine Passagiermaschine zuvor. Startpunkt des Rekordflugs war der Flughafen JFK in New York, die Maschine landete in London Heathrow. Wie britische Medien berichten, hat eine Boeing 747 der British Airways die Strecke New York-London in Rekordzeit zurückgelegt. Daneben knackten auch zwei weitere Flüge der Virgin Atlantic an diesem Tag den Rekord mit Zeiten von 4 Stunden 57 Minuten und 4 Stunden 59 Minuten. Der bisherige Rekord eines Nicht-Überschall-Passagierfliegers lag bei 5:13 Stunden, aufgestellt vom Billigflieger Norwegian 2018 mit einem Dreamliner von Boeing.

"Uns ist Sicherheit immer wichtiger als Geschwindigkeitsrekorde", betonte ein Sprecher der British Airways gegenüber dem "Independent", "aber unsere gut ausgebildeten Piloten haben das Beste aus den gegebenen Bedingungen herausgeholt, um unsere Kunden vor der Zeit nach London zu bringen".

Den kürzesten Flug über den Atlantik schaffte 1996 das Überschallpassagierflugzeug Concorde.

Related:

Comments

Latest news

Mantel mit versteckter Botschaft: Natalie Portmans stille Kritik an den Oscars
Oscars in Los Angeles sorgten die Stars auf dem roten Teppich mit glamourösen Looks für Aufsehen. In der Oscar-Nacht setzte Natalie Portman mit ihrem Outfit ein ganz besonderes Statement.

Eurovision Song Contest: Deutscher Kandidat steht fest
In einem mehrstufigen Verfahren seien durch diese beiden Jurys sowohl Künstlerinnen und Künstler als auch Songs bewertet worden. Der vom NDR intern nominierte " ESC "-Act wurde sowohl einer Expertenjury als auch einer Eurovisions-Jury vorgeschlagen".

Türkei "neutralisiert" mehr als hundert syrische Soldaten
Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Damaskus ein Ultimatum bis Ende Februar für den Rückzug von türkischen Stellungen gestellt. Im letzten syrischen Rebellengebiet Idlib droht nach dem Beschuss türkischer Truppen eine weitere militärische Eskalation.

Kirk Douglas: Hollywood-Legende ist tot - diese Worte rühren zu Tränen
Eine seiner bis heute eindrücklichsten Rollen spielte er 1956 als Maler Vincent van Gogh in Vincente Minellis "Lust for Life". Nach einem schweren Schlaganfall 1996 war Douglas zuletzt nur noch selten in der Öffentlichkeit gesehen geworden.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Other news