"Sabine" vs. Andrea: Konzert von Schlagerstar Berg abgesagt

Auftakt

Die Schlagerqueen muss ihr Konzert am Sonntagabend in der OWL-Arena Halle (Westfalen) wegen der aktuellen Sturmwarnung absagen - auf behördliche Anordnung. Aufgrund des drohenden Orkan "Sabine" habe die Stadt eine Rücksprache mit der Polizei und Feuerwehr gehalten - aus Sicherheitsgründen wurde das Konzert nun abgesagt.

Zwar zeigt sich Andrea Berg enttäuscht, aber die Sicherheit gehe schließlich vor. "Ich hatte mich bereits riesig auf den heutigen Konzertabend gefreut".

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Andrea Berg (54): Aufgrund des Orkantiefs "Sabine" muss ihr für Sonntagabend geplantes Konzert in Halle (Westfalen) ausfallen. Aber die Sicherheit aller Beteiligten steht immer über allem.

Das Team von Andrea Berg hatte mit über 100 Helfern die Bühne vor Ort bereits zur Hälfte aufgebaut.

Die "Bild"-Zeitung zitierte die Sängerin ("Du hast mich tausendmal belogen") mit den Worten: "Keine Show der Welt ist es wert, ein Risiko für Leib und Leben der Besucher und Helfer einzugehen". Ich schaue jetzt auch, dass ich so schnell wie möglich nach Hause komm.", schließt Berg ihren Eintrag". Wie darüber hinaus der Veranstalter bekannt gab, wird das Konzert nicht nachgeholt werden.

Related:

Comments

Latest news

Opernsängerin Mirella Freni ist mit 84 Jahren gestorben!
Die Opernsängerin war vor allem ein großer Star an der Mailänder Scala und berühmt für ihre Rolle in "La Bohème". Die weltberühmte italienische Sopranistin Mirella Freni ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Erfolg für Sinn Fein bei Parlamentswahl in Irland
Ihr bisheriger Konkurrent Fianna Fail möchte ein Zusammengehen mit Sinn Fein ebenfalls vermeiden, lässt aber eine Hintertür offen. Nur ein Prozent der Wähler gab bei einer Nachwahlbefragung an, der Brexit sei das wichtigste Thema gewesen.

Atomwaffen - Unions-Fraktionsvize regt Kooperation mit Frankreich an
Die Linkspartei warnte vor "gefährlicher Großmannssucht" und vor Versuchen, Deutschland zur "Atommacht" zu machen. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace reagierte empört auf den Vorstoß des CDU-Politikers.

Bremen steht im Viertelfinale des DFB-Pokals
Neben dem Titelkampf in der Bundesliga geht es für die Westfalen in zwei Wochen auch in der Champions League wieder zur Sache. Minute der Anschlusstreffer, doch nur 180 Sekunden später stellte Rashica per Flachschuss den alten Abstand wieder her.

Madonna bietet Meghan und Harry ihre Wohnung an
Popstar Madonna ("Like A Virgin") hat Herzogin Meghan und Prinz Harry dazu ermuntert, in die USA zu ziehen. Das Paar solle nach New York ziehen, nicht nach Kanada.

Other news