Alexander Klaws kommt zu DSDS zurück - als Moderator

Alexander Klaws wird Moderator bei der RTL-Show

Multitalent Alexander Klaws (36) kehrt als Moderator zur TV-Show "Deutschland sucht den Superstar" (seit 2002, RTL) zurück. Die vergangene Staffel von DSDS wartete mit einem ganz besondern Jury-Mitglied auf: Pietro Lombardi (27), der das Casting-Format im Jahr 2011 gewonnen hatte, stieß als neuer Juror dazu. Das berichtet das Medienmagazin "dwdl". Nun kehrt ein weiterer ehemaliger DSDS-Sieger in das Castingformat zurück: Alexander Klaws wird die Live-Shows moderieren!

Jetzt allerdings ist es das erste Mal, dass er moderiert. Sein Vorgänger Oliver Geissen machte den Job fünf Jahre lang. Unter anderem 2018 hagelte es Kritik für seine üblen Sprüche (hier lesen Sie mehr). Nach seinem DSDS-Sieg versuchte er sich auch als Soap-Darsteller und spielte in "Anna und die Liebe" mit.

Alexander Klaws wirkte 2019 als Schauspieler bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg mit
Alexander Klaws wirkte 2019 als Schauspieler bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg mit

"Publikum wird für dumm verkauft!" Später schwenkte Klaws in Richtung Musical um und übernahm die Hauptrolle in "Tarzan". 2017 hatte er hier auch schon die Rolle des Old Surehand gespielt.

12,8 Millionen Menschen sahen 2003, wie sich Klaws gegen Juliette Schoppmann durchsetzte und mit diesem Erfolg seine Karriere begann.

Related:

Comments

Latest news

AKK-Rückzug: CDU-Politiker fordern schnellere Nachfolge-Entscheidung | Landkreis
Ein Wechsel im Kanzleramt im "vollen Galopp" ist auch verfassungsrechtlich schwierig; dies gilt auch für eine Neuwahl. Mit Blick auf den nächsten Kanzlerkandidaten habe er gewarnt: "Der nächste wird es nicht, wenn wir so weitermachen".

Sturm "Sabine" mit Orkanböen in Deutschland erwartet
Die Menschen müssten sich auf entsprechende Gefahren einstellen, wenn sie das Haus verlassen wollten, sagte der Meteorologe. Vor dem Sturm sind lose Gegenstände wie Gartenmöbel, Blumentöpfe, Mülltonnen oder auch Trampoline zwingend zu sichern .

Queen-Enkel Peter Phillips - Trennung von Ehefrau Autumn!
Die beiden Urenkelinnen von Queen Elizabeth II . besitzen sowohl die britische als auch die kanadische Staatsbürgerschaft. Beide Familien bekundeten, sie seien "traurig", sicherten aber "voll und ganz ihre Unterstützung" zu.

DFB-Pokal: Viertligist Saarbrücken nach Elfmeterschießen weiter
Erst sonntags in Bremen und dann zuhause im Pokal. "Leicht wird das nicht - aber vor unserem Publikum ist es unser großes Ziel". Eintracht Frankfurt: Wann wird gespielt? An beiden Tagen wird es jeweils eine Partie um 18.30 Uhr und um 20.45 Uhr geben.

Coronavirus: Inzwischen mehr Tote als durch Sars
In Deutschland gehen zwölf Fälle in Bayern auf eine chinesische Mitarbeiterin des bayerischen Autozulieferers Webasto zurück. An Bord des Kreuzfahrtschiffes sind nach Erkenntnissen der Deutschen Botschaft in Tokio auch zehn deutsche Staatsangehörige.

Other news