Samung Galaxy S20 & Z Flip: Was der Technikriese heute bei "Unpacked" zeigt

Split-Screen-Modus des Samsung Galaxy Z Flip komme laut Google für andere Geräte

Die erste Anlaufstelle ist vermutlich für einige Fans Samsung selbst. Die Evolution der Modelle können Sie in unserer Fotoshow nachvollziehen. Wohl aus Versehen begann der Konzern jüngst ein Cover für sein neues Parade-Smartphone Galaxy zu bewerben. Dank der Crop-Zoom-Technologie des Galaxy S20 ist es auch einfach, ein Bild aufzunehmen, zuzuschneiden und in beeindruckender Qualität zu bearbeiten. So gilt es als sicher, dass die neuen Samsung-Geräte sowohl den neuen Mobilfunkstandard 5G als auch LTE unterstützen werden.

Stößt Samsung den Konkurrenten Xiaomi vom Kamera-Thron? Ein neues Ausrufezeichen in Sachen Kameraleistung setzt dagegen das S20 Ultra. Letzteres inklusive Hauptkamera mit 108 Megapixel. Laut den Kamera-Experten von DXO Mark liefern Huawei und Xiaomi mit dem Mi Note 10 aktuell die besten Kamera-Handys. Zudem hat der Mobilfunkanbieter eine Webseite, auf der er bislang bekannte Infos und Gerücht rund um das Galaxy S20 zusammengetragen hat. Darauf ist zu sehen, dass Samsung die Selfie-Linse bei den S20-Modellen in einem eingestanzten Display-Loch ("Punch-Hole") statt einer Einkerbung ("Notch") unterbringt. Dementsprechend sollen die neuen Samsung-Smartphones mit Akkus mit 4'000 bis 5'000 Milliamperestunden Ladekapazität auf den Markt kommen.

Eine Klinkenbuchse für Kopfhörer fehlt ebenfalls.

Ausserdem ist der ungeliebte "Bixby"-Knopf Geschichte, mit dem sich auf früheren Samsung-Geräten die hauseigene Sprachassistentin aktivieren liess". Das Gerät mit einem 6,7 Zoll großen Bildschirm aus faltbarem Glas soll noch in dieser Woche in den Handel kommen. Die Auflösung wird auf 3.200 x 1.440 Pixel geschätzt, also Full HD+. Das erweist sich vor allem beim Scrollen durch die Sozialen Medien oder beim Lesen eines längeren Nachrichtenartikels mit vielen Elementen als nützlich.

Der Nachteil einer hohen Bildfrequenz: Der Akkuverbrauch steigt an. Man kann davon ausgehen, dass schnelles und kabelloses Aufladen von allen Modellen unterstützt wird.

Was Samsung, nebst Smartphones, sonst noch so produziert.

Related:

Comments

Latest news

Türkei "neutralisiert" mehr als hundert syrische Soldaten
Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Damaskus ein Ultimatum bis Ende Februar für den Rückzug von türkischen Stellungen gestellt. Im letzten syrischen Rebellengebiet Idlib droht nach dem Beschuss türkischer Truppen eine weitere militärische Eskalation.

Coronavirus: Inzwischen mehr Tote als durch Sars
In Deutschland gehen zwölf Fälle in Bayern auf eine chinesische Mitarbeiterin des bayerischen Autozulieferers Webasto zurück. An Bord des Kreuzfahrtschiffes sind nach Erkenntnissen der Deutschen Botschaft in Tokio auch zehn deutsche Staatsangehörige.

"Big Brother": Die Geheimnisse der 14 neuen Kandidaten
Zugleich sind die Bewohner dort aber auch dem permanenten und teils gnadenlosen Feedback der Zuschauer ausgesetzt. Der Sender Sat.1 veröffentlichte am Freitag erste Eindrücke von den Behausungen , die in Köln errichtet wurden.

Nach Orkan "Sabine": Der nächste Sturm ist schon im Anmarsch!
Die ersten Ausläufer des Tiefs " Sabine " haben am Sonntag Sturm-Touristen an Schleswig-Holsteins Nordseeküste gelockt. Sie können die Tickets entweder kostenfrei stornieren oder bis eine Woche nach Störungsende flexibel nutzen.

"Sabine" vs. Andrea: Konzert von Schlagerstar Berg abgesagt
Ich schaue jetzt auch, dass ich so schnell wie möglich nach Hause komm.", schließt Berg ihren Eintrag". Das Team von Andrea Berg hatte mit über 100 Helfern die Bühne vor Ort bereits zur Hälfte aufgebaut.

Other news