Samung Galaxy S20 & Z Flip: Was der Technikriese heute bei "Unpacked" zeigt

Samung Galaxy S20 & Z Flip: Was der Technikriese heute bei

Die erste Anlaufstelle ist vermutlich für einige Fans Samsung selbst. Die Evolution der Modelle können Sie in unserer Fotoshow nachvollziehen. Wohl aus Versehen begann der Konzern jüngst ein Cover für sein neues Parade-Smartphone Galaxy zu bewerben. Dank der Crop-Zoom-Technologie des Galaxy S20 ist es auch einfach, ein Bild aufzunehmen, zuzuschneiden und in beeindruckender Qualität zu bearbeiten. So gilt es als sicher, dass die neuen Samsung-Geräte sowohl den neuen Mobilfunkstandard 5G als auch LTE unterstützen werden.

Stößt Samsung den Konkurrenten Xiaomi vom Kamera-Thron? Ein neues Ausrufezeichen in Sachen Kameraleistung setzt dagegen das S20 Ultra. Letzteres inklusive Hauptkamera mit 108 Megapixel. Laut den Kamera-Experten von DXO Mark liefern Huawei und Xiaomi mit dem Mi Note 10 aktuell die besten Kamera-Handys. Zudem hat der Mobilfunkanbieter eine Webseite, auf der er bislang bekannte Infos und Gerücht rund um das Galaxy S20 zusammengetragen hat. Darauf ist zu sehen, dass Samsung die Selfie-Linse bei den S20-Modellen in einem eingestanzten Display-Loch ("Punch-Hole") statt einer Einkerbung ("Notch") unterbringt. Dementsprechend sollen die neuen Samsung-Smartphones mit Akkus mit 4'000 bis 5'000 Milliamperestunden Ladekapazität auf den Markt kommen.

Eine Klinkenbuchse für Kopfhörer fehlt ebenfalls.

Ausserdem ist der ungeliebte "Bixby"-Knopf Geschichte, mit dem sich auf früheren Samsung-Geräten die hauseigene Sprachassistentin aktivieren liess". Das Gerät mit einem 6,7 Zoll großen Bildschirm aus faltbarem Glas soll noch in dieser Woche in den Handel kommen. Die Auflösung wird auf 3.200 x 1.440 Pixel geschätzt, also Full HD+. Das erweist sich vor allem beim Scrollen durch die Sozialen Medien oder beim Lesen eines längeren Nachrichtenartikels mit vielen Elementen als nützlich.

Der Nachteil einer hohen Bildfrequenz: Der Akkuverbrauch steigt an. Man kann davon ausgehen, dass schnelles und kabelloses Aufladen von allen Modellen unterstützt wird.

Was Samsung, nebst Smartphones, sonst noch so produziert.

Related:

Comments

Latest news

Mantel mit versteckter Botschaft: Natalie Portmans stille Kritik an den Oscars
Oscars in Los Angeles sorgten die Stars auf dem roten Teppich mit glamourösen Looks für Aufsehen. In der Oscar-Nacht setzte Natalie Portman mit ihrem Outfit ein ganz besonderes Statement.

Eurovision Song Contest: Deutscher Kandidat steht fest
In einem mehrstufigen Verfahren seien durch diese beiden Jurys sowohl Künstlerinnen und Künstler als auch Songs bewertet worden. Der vom NDR intern nominierte " ESC "-Act wurde sowohl einer Expertenjury als auch einer Eurovisions-Jury vorgeschlagen".

Türkei "neutralisiert" mehr als hundert syrische Soldaten
Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Damaskus ein Ultimatum bis Ende Februar für den Rückzug von türkischen Stellungen gestellt. Im letzten syrischen Rebellengebiet Idlib droht nach dem Beschuss türkischer Truppen eine weitere militärische Eskalation.

Coronavirus: Inzwischen mehr Tote als durch Sars
In Deutschland gehen zwölf Fälle in Bayern auf eine chinesische Mitarbeiterin des bayerischen Autozulieferers Webasto zurück. An Bord des Kreuzfahrtschiffes sind nach Erkenntnissen der Deutschen Botschaft in Tokio auch zehn deutsche Staatsangehörige.

Filmkritiker: Verdienter Erfolg von "Parasite" - erstmals gewinnt nicht-englischsprachiger Film in Hollywood
Der 56-jährige Amerikaner wurde für seine Rolle in dem Quentin-Tarantino-Film " Once Upon a Time in Hollywood " ausgezeichnet. Mit den meisten Nominierungen geht der Thriller " Joker " von Regisseur Todd Phillips ins Rennen.

Other news