Bundesweiter Rückruf bei Rewe - Kunststoffteile in Kuchen

Rückruf bei Rewe Kunststoffteile im Kuchen

Aufgrund eines Produktionsfehlers warnt die Supermarktkette Rewe vor einem dort angebotenen Kuchen, der möglicherweise Plastikteile enthalten kann.

Wegen der möglichen Gesundheitsgefährdung hat das Unternehmen nach eigener Aussage umgehend reagiert und das betroffene Produkt unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen. Rewe rät dringend von dem Verzehr ab.

Es handelt sich um eine Charge des Produkts "Rewe Beste Wahl, Zupfkuchen, 500g" und eine Charge von "Bäckerkrönung, Zupfkuchen, 500g", wie die Firma B+F Bakery & Food (Salzkotten/NRW) am Freitag mitteilte.

Wegen eines Produktionsfehlers sei nicht auszuschließen, dass sich in dem Kuchen im Einzelfall weiße Kunststoffteile befinden könnten. Andere Waren des Herstellers sowie andere Chargen und Mindesthaltbarkeitsdaten seien nicht betroffen.

Kunden können das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Dieser Rückruf reiht sich in eine regelrechte Kette von kürzlichen Rückrufaktionen ein, bei denen Fremdkörper in Essen geraten sind.

Related:

Comments

Latest news

Schüsse am Berliner Tempodrom - Ein Toter und vier Verletzte
Die Opfer wurden offenbar vor dem Haupteingang des Tempodroms abgepasst, als sie die Veranstaltung vorzeitig verließen. Der Hintergrund der Schüsse sei noch "völlig unklar", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Samstag.

Jeff Bezos: Amazon-Gründer kauft neue Luxusvilla für 151 Millionen Euro
Bezoz gilt als der der reichste Mann der Welt - laut Forbes mit einem Vermögen von fast 132 Milliarden US-Dollar. Das Anwesen war demnach ursprünglich in den dreißiger Jahren für den Filmmogul Jack Warner gebaut worden.

Mercedes ruft wegen Brandgefahr weltweit knapp 300 000 Autos zurück
Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn salzhaltiges Wasser von der Vorderscheibe in die sogenannte Stromschiene gelangt. Bei diesen Fahrzeugen muss in der Werkstatt eine Änderung vorgenommen und eine Leitung separat verlegt werden.

Ella Endlich und Marius Darschin: Sie bestätigt die Trennung
Ihr bislang letztes Album "Im Vertrauen", für das sie alle Texte selbst geschrieben hat, ist 2018 erschienen. Jetzt hat sie das Ende ihrer zweijährigen Beziehung mit dem Medienmanager Marius Darschin verkündet.

Hollywoodreif verkündet: Ex-GNTM-Siegerin Barbara Meier ist schwanger
Das Model hat die frohe Botschaft auf Instagram mit ihren Followern geteilt. "Smith" mit Brangelina aus dem Jahr 2005 orientiert. Gibt es eine schönere Nachricht zum Valentinstag? Barbara Meier hat im Juni Klemens Hallmann geheiratet.

Other news