Fußball-Bundesliga: Der 1. FC Köln will gegen den FC Bayern punkten

Die Bayern Spieler jubeln Kölns Rafael Czichos ärgert sich

Das heutige Spiel wird jedoch eine echte Prüfung sein: Der Rekordmeister Bayern München kann mit einem Dreier wieder die Tabellenführung übernehmen und ist in dieser Partie der haushohe Favorit. Damit steht einem Einsatz Neuers am Sonntag (15:30 Uhr/Sky) im Spiel beim 1. FC Köln nichts im Wege.

So sieht es auch Bornauw, auch wenn sich der Belgier ein bisschen defensiver gab: "Wir versuchen, smart zu spielen - und schauen, was rauskommt".

Uhr: Auf der anderen Seite lobt Hansi Flick die Arbeit seines Kölner Kollegen: "Seit Markus Gisdol dort Trainer ist, sind sie sehr erfolgreich". Köln ist eine Mannschaft die teilweise auch hoch presst und weh tun kann. Nach dem 0:0 gegen Leipzig könnte der Coach seine Startelf verändern, doch es deuten auch viele Anzeichen darauf hin, dass dieselbe Elf wie gegen die Sachsen spielt.

Gegen Leipzig stand die Bayern-Abwehr meist gut, doch zweimal war es alleine dem Unvermögen der sächsischen Stürmer zu verdanken, dass es nicht im Münchner Kasten klingelte. Vor Torhüter Neuer werden aller Voraussicht nach Benjamin Pavard, Jerome Boateng, David Alaba und Alphonso Davies beginnen, während Joshua Kimmich und Thiago auf der Doppelsechs Platz nehmen. Kimmich fehlte erkältet, Davies mit Sprunggelenksproblemen und Alaba schlug sich mit muskulären Beschwerden herum.

Im offensiven Mittelfeld durften sich gegen RB Serge Gnabry, Thomas Müller und Leon Goretzka beweisen. Keiner der drei überzeugte wirklich, Goretzka vergab die große Chance auf den Sieg. Notfalls hätte der 54-Jährige auf die Rückkehrer Lucas Hernandez und Kingsley Coman zurückgreifen können, zu viel will er bei den beiden Franzosen aber nicht riskieren: "Ob es zu 90 Minuten reicht, wissen wir noch nicht".

Aufstellung des FC Bayern München beim 1. FC Köln: Wer stürmt?

Wie immer setzen die Bayern im Sturm auf Topstar Robert Lewandowski*.

Und wie wird Köln die Aufgabe gegen Bayern München angehen? "Das ist eine Mannschaft, die sehr wehtun kann, wenn man zu nachlässig ist".

Im Tor steht der erfahrene Timo Horn. Klingt nicht ganz nach Spitzenspiel, aber nach einem FC, der sich nicht verstecken wird. Ismail Jakobs und Neuzugang Elvis Rexhbecaj sind nach kleineren Verletzungsproblemen im Laufe der Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Related:

Comments

Latest news

Royals: Harry und Meghan feuern alle Mitarbeiter und räumen den Palast
Harte Zeiten für die Angestellten von Harry und Meghan , die zum Teil erst vergangenes Jahr ihre Dienste aufgenommen haben. Bereits im Januar hätten die beiden ihrem Team die Nachricht persönlich überbracht.

NBA-Preis für besten All-Star nach Kobe Bryant benannt
Bryant war Ende Jänner mit 41 Jahren bei einem Hubschrauberabsturz tödlich verunglückt. Der verstorbene Kobe Bryant ist für die Basketball Hall of Fame nominiert worden.

Epidemie: Kreuzfahrtschiff legt in Kambodscha an
Das Müsli am Büffet sei ausgegangen, aber die Passagiere seien guter Dinge, schrieb die Amerikanerin Christina Kerby bei Twitter. Laut dem Hafendirektor sollten am Donnerstag erst einmal 600 Menschen das Schiff verlassen, 800 weitere am Freitag.

Bundesweiter Rückruf bei Rewe - Kunststoffteile in Kuchen
Kunden können das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Andere Waren des Herstellers sowie andere Chargen und Mindesthaltbarkeitsdaten seien nicht betroffen.

Schüsse am Berliner Tempodrom - Ein Toter und vier Verletzte
Die Opfer wurden offenbar vor dem Haupteingang des Tempodroms abgepasst, als sie die Veranstaltung vorzeitig verließen. Der Hintergrund der Schüsse sei noch "völlig unklar", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Samstag.

Other news