Mensch übergießt sich nahe Demo gegen Sicherheitskonferenz mit Benzin

Bild zu Polizei Blaulicht

Ein 50 Jahre alter Mann hat sich am Rande einer Demonstration gegen die Münchner Sicherheitskonferenz mit Benzin übergossen.

Der Vorfall ereignete sich bei einer Demonstration gegen das Treffen von Spitzenpolitikern.

Anschließend lief der Mann in die Menschenmenge - mit einem Feuerzeug in der Hand! Die Polizei konnte jedoch Schlimmeres verhindern.

► Er erlitt Verletzungen wegen giftiger Dämpfe und kam ins Krankenhaus.

Zunächst sei die medizinische Behandlung im Vordergrund gestanden, sagte ein Sprecher.

Glücklicherweise erkannten die Polizisten vor Ort die Lage rechtzeitig, fixierten die Person und konnten so ein Anzünden verhindern. Die Motivation der Person sei auch noch nicht bekannt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Es sind etwa 800 meist junge Menschen, die sich am Abend auf dem Gärtnerplatz versammelt haben: Klima-Aktivisten von "Ende Gelände", Flüchtlingsunterstützer der "Seebrücke München", Gegner des Polizeiaufgabengesetzes, antirassistische und antifaschistische Gruppen und Gegner der Sicherheitskonferenz.

Die Münchner Sicherheitskonferenz (MSK) hat am Freitag zum 56. Mal ihre Arbeit aufgenommen, seit 2008 unter Vorsitz von Wolfgang Ischinger.

In München werden keine Abschlusserklärungen und -abkommen signiert.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Paris: Macrons Kandidat für Rathaus Benjamin Griveaux gibt auf
Er hatte in seiner Erklärung weder bestätigt noch bestritten, dass die Videos und Nachrichten von ihm sind. Griveaux war im vergangenen Jahr als Regierungssprecher zurückgetreten, um das Pariser Rathaus zu erobern.

Sicherheitskonferenz in München - Macron erstmals mit dabei ⋆ Nürnberger Blatt
In der deutschen Politik werde gerne gesagt, dass es für diese Konflikte "keine militärische Lösung geben" könne. Sicherheitskonferenz in München hat Frank-Walter Steinmeier scharfe Worte in Richtung USA gesendet.

Spionagevorwürfe: US-Regierung verschärft Anklage gegen Huawei
Die Ausnahme von dem Embargo gegen den chinesischen Konzern gelte nun bis zum 1. April, teilte das Wirtschaftsministerium in Washington mit.

Other news