Queen: Neffe David Armstrong-Jones lässt sich nach 27 Jahren scheiden

Queen Elizabeth II. muss die aktuell die nächste Scheidung am britischen Königshaus verkraften

Es ist bereits die zweite Ankündigung einer Scheidung in der britischen Königsfamilie binnen einer Woche.

Wieder ein Schicksalsschlag bei den Royals: David Armstrong-Jones, ein Neffe der Queen, trennt sich nach 27 Ehejahren von seiner Ehefrau Serena.

Bereits vergangene Woche hatten der älteste Enkel der Queen, Peter Phillips und seine Frau Autumn bekanntgegeben, sich scheiden zu lassen. David und Serena haben zwei Kinder: Charles Patrick Inigo Armstrong-Jones, Viscount Linley und Lady Margarita Elizabeth Rose Alleyne Armstrong-Jones. Das teilte sein Sprecher am späten Montagabend mit.

David Armstrong Jones bei einem Auftritt in Ascot
Suche David Armstrong Jones bei einem Auftritt in Ascot. Bild imago Frank Sorge spot on news

Der 58-Jährige, bekannt auch als Earl of Snowdon, ist der Sohn der 2002 gestorbenen Prinzessin Margaret.

Armstrong-Jones steht an Platz 21 der britischen Thronfolge - und ist damit das erste Mitglied der Königsfamilie in der offiziellen Thronfolgerliste, das kein direkter Nachfahre von Elizabeth II. ist. Manche fühlten sich sogar an ihr "Schreckensjahr" erinnert.

Zum einen traf der "Megxit" das Königshaus: Prinz Harry und Meghan kündigten an, keine Vollzeit-Royals mehr sein zu wollen und zogen sich zurück. Zwei Frauen wurden dabei verletzt.

Related:

Comments

Latest news

Schwerer Unfall bei Nascar-Rennen
Ryan Blaney war von hinten auf den Spitzenreiter aufgefahren und hatte ihn durch den Kontakt an der Stoßstange seitwärts gedreht. Den bislang letzten tödlichen Unfall bei einem Nascar-Rennen gab es vor 19 Jahren - damals ebenfalls in Daytona Beach .

Leute: Harrison Ford will "Indiana Jones 5" ab Sommer drehen
Er selbst werde Indiana Jones nach Teil fünf kein weiteres Mal mehr spielen, und nach ihm solle das auch keiner tun, erklärte er. Regisseur Steven Spielberg holt Ford erneut in der beliebten Rolle als Archäologie-Professors Henry Walton Jones vor die Kamera.

Gericht verhängt Rodungsstopp: Wer will noch Tesla stoppen?
Die Rodungen, die seit Donnerstagabend liefen, hatte das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg am Wochenende gestoppt. Vom Juli 2021 an will Tesla jährlich bis zu 500.000 Elektro-Autos in Grünheide produzieren.

Drew Carey: Todesdrama: Seine Ex-Verlobte wurde vom Balkon gestoßen
Beim Versuch in das Haus zu gelangen, fanden die Polizisten Harwick unter einem Balkon , der sich im dritten Stock befindet. Ein Ex-Freund, von dem sich Harwick laut CBS im vergangenen Jahr getrennt hatte, steht jetzt unter Mordverdacht.

Nikita Pearl Waligwa ist tot: Disney-Schauspielerin stirbt mit 15 Jahren
Sie spielte in "Queen of Katwe" an der Seite von Lupita Nyong'o: Nun ist Nikita Pearl Waligwa tot. Möge sie wirklich in Frieden ruhen. 2016 wurde erstmals ein Tumor bei dem Mädchen festgestellt.

Other news