RB Leipzig: Das steckt hinter der Trikot-Panne

Julian Nagelsmann über dts Nachrichtenagentur

Auch den entscheidenden Elfmeter den Timo Werner in der 58. Minute zum Siegtor verwandelte, holte der ÖFB-Teamspieler raus.

London. Im ersten Achtelfinal-Spiel von RB Leipzig in der Champions League feierte der Bundesligist einen 1:0-Erfolg bei Tottenham Hotspur. "Wenn gesagt wird, dass er noch zwei oder drei Spiele macht, ist das sehr optimistisch gedacht", sagte Mourinho.

"In solchen Situationen werden junge Mannschaften oft ungeduldig", stellte Nagelsmann nach der Partie fest: "Doch wir haben es nicht übertrieben". Ganz im Stile einer Spitzenmannschaft eben.

Und weiter: "Wir haben gemerkt, dass Tottenham schlagbar ist". Und auch trotz des gefährlichen Ergebnisses hatte Nagelsmann "in der Kabine nicht das Gefühl, dass meine Mannschaft das Rückspiel jetzt auf die leichte Schulter nimmt".

Bis auf die Chancenverwertung hatte man also am Auftritt der Bullen eigentlich nichts zu bemängeln, oder?! Das Logo das Hauptsponsors war weiß auf Schwarz - nicht rot und gelb wie bei den Mitspielern.

Ich habe mit den Zeugwarten gesprochen. Auf dem Weg vom Hotel ist die Kiste mit den komplett richtigen Trikots abhanden gekommen.

Dann will Leipzig - zumindest was die Trikots angeht - noch einheitlicher auftreten.

Related:

Comments

Latest news

Katja Burkard: Schlimmer Skiunfall in Tirol!
Schulter gebrochen", lautet ihre 0 knappe Erklärung dazu. "Nach dem ersten Schock, bin ich schon wieder ok". Unter dem Post, den Katja Burkard am frühen Nachmittag abgab, häufen sich die Genesungswünsche.

Tote durch Schüsse in Hanau
Der Mann war seit 2012 im Schützenverein Diana Bergen-Enkheim als Schütze aktiv, wie der Deutsche Schützenverein bestätigte. Steinmeier hatte vor der Mahnwache die Tatorte des mutmaßlich rassistisch motivierten Anschlags von Mittwochabend besucht.

Nordrhein-Westfalen - Alexander Klaws als Jesus in der RTL-Passion
In den Niederlanden läuft das Live-Musik-Event bereits seit 10 Jahren und sorgt jedes Jahr für herausragende Einschaltquoten. So schaffen wir ein Abbild unserer Gesellschaft und erleichtern die Identifikation mit der Passionsgeschichte".

Lana Del Rey sagt Europatour ab: "Gesangstimme komplett verloren"
Wie der Veranstalter am Donnerstag mitteilte, musste Lana Del Rey krankheitsbedingt ihre bevorstehende Europa-Tournee absagen. Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Musikpreisverleihung: Billie Eilish, Stormzy und Lewis Capaldi räumen bei Brit Awards ab
Der 21-Jährige wirkte bei seiner Dankesrede überrascht und vollkommen überwältigt. Weder in der Band-Kategorie noch beim Album des Jahres waren Frauen aufgeführt.

Other news