FC Bayern München: Rummenigge über Coutinho: "Ein bisschen gehemmt"

Hansi Flick darf sich über eine Verlängerung der Zusammenarbeit freuen

Eine Jobgarantie über den Sommer hinaus ist dies freilich nicht für Flick, es wird jedoch deutlich, dass es im Moment zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand einfach passt. Unter seiner Regie fanden die Bayern in die Erfolgsspur zurück. In 28 Pflichtspielen kommt der 27-Jährige auf sieben Tore und acht Vorlagen, in der Champions League war er bei sechs Einsätzen nur einmal erfolgreich (zwei Assists). In der Bundesliga gewann der deutsche Rekordmeister seitdem zehn von 13 Spielen. Das deutet der Vorstandsboss beim Bayern-Bankett nach dem Achtelfinal-Hinspiel an. Im Mai 2012 verlor der FCB das Finale der Champions League gegen die Londoner im eigenen Stadion im Elfmeterschießen. Hoeneß setzt großes Vertrauen in Flick und das Team um Erfolgsgarant Robert Lewandowski. Das ist natürlich eine Stadt, die mag uns, die mag Bayern München und aus der können wir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate holen, die wir ohne Frage brauchen. "Es herrscht eine heiße Atmosphäre", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Das war - oder ist - unser großes Ziel nach wie vor, wir müssen es ja in München noch finalisieren, wie man so schön sagt. Das frühe Aus war später ein wichtiger Grund bei der Trennung von Coach Niko Kovac.

Hansi Flick bleibt wohl über die Saison hinaus Cheftrainer beim FC Bayern.

Flick hat bei Bayern derzeit einen Vertrag bis zum Saisonende, über eine mögliche Verlängerung soll - wie auch bei den Spielern - erst im kommenden April oder Mai gesprochen werden. -Spiele gegen Chelsea zum Eignungstest auf höchster Ebene, maßgeblich auch für seine Weiterbeschäftigung.

Durch die zuletzt starken Auftritte und die Gala in London hat Flick die Bosse scheinbar endgültig überzeugt, dass er für den amtierenden Meister auch zukünftig der richtige Trainer ist. "Der Trainer Flick ist ein wichtiger Faktor, er hat eine empathische Verbindung zur Mannschaft und macht es auch in der Öffentlichkeit sehr gut", sagte Rummenigge. "Wir sind sehr, sehr zufrieden mit dem Fußball, den die Mannschaft zelebriert", sagte Rummenigge.

Das zweite Dienstag-Duell zwischen SSC Napoli und dem FC Barcelona endete 1:1 und damit mit einer besseren Ausgangsposition für das Rückspiel für die Katalanen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Klubs hinterließ tiefe Spuren. Der Nationalspieler konnte aber noch nicht nachhaltig dafür werben, dass der FC Bayern die Kaufoption von 120 Millionen Euro zieht.

Related:

Comments

Latest news

Drei Ligen im Fokus: Kovac vor Trainer-Comeback
Seinen eigenen Worten zufolge kommen für Kovac vor allem drei Ligen infrage: "Viel größer als Bayern gibt es nicht". Ab Sommer 1998 trainierte er dann den AC Florenz, wurde später unter anderem noch italienischer Nationaltrainer.

Trump blamiert sich bei Rede in Indien, Zuschauer flüchten aus dem Stadion
Kritiker werfen Modis hinduistisch-nationalistischer Partei BJP vor, damit die 200 Millionen Muslime im Land zu diskriminieren. Themen waren außerdem der internationale Terrorismus und die festgefahrenen Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen.

Auto fährt in Rosenmontagsumzug - Mann wegen Gaffervideo festgenommen
Ein sogenanntes Gaffervideo hat unterdessen zu einer zweiten Festnahme bei dem Zwischenfall im nordhessischen Volkmarsen geführt. Am Dienstag befanden sich noch 35 Menschen in stationärer Behandlung, wie die Polizei am Dienstag in Kassel mitteilte.

Österreich: Elfjährige stirbt offenbar an Stromschlag in der Badewanne
Ein 11-jähriges Mädchen nahm laut dem Polizeibericht in einem Wohnhaus in Dornbirn ein Bad und versperrte die Badezimmertüre. Werde das nämlich womöglich jahrelang nicht getan, verlängere sich die Zeit, bis der Schutzschalter bei Notfällen fällt.

Montag-Protest der Anhänger: Eintracht verliert 1:2 gegen Union
Yunus Malli vergab die bis dahin beste, als er zehn Meter frei vor dem Tor nach einer Flanke den Ball schlecht traf (22.). Auch Trainer Adi Hütter war vier Tage nach dem furiosen 4:1 gegen Red Bull Salzburg in der Europa League diesmal bedient.

Other news