Ohne Kroos: Real Madrid verliert Hinspiel gegen Man City | Fußball

Zum Kopfball hochgestiegen sind Madrids Sergio Ramos und Manchesters Kevin De Bruyne

Die Schwergewichte Real Madrid und Juventus Turin stehen in der Fußball-Champions-League vor dem frühen Aus.

Ohne den deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos verlor Real Madird am Mittwoch das Hinspiel im heimischen Bernabeu-Stadion gegen Manchester City mit 1:2 (0:0). Die Konkurrenz um den Titel freut es sicher: Mit Manchester City ode Real Madrid wird ein Titelkandidat die europäische Königsklasse bereits vor dem Viertelfinale verlassen müssen. Mit Sky X könnt ihr live dabei sein und die Champions League ohne langfristige Vertragsbindung streamen. Nach einer weitestgehend ereignislosen ersten Halbzeit brachte Isco nach einer Stunde Real in Führung (60. Minute), Citys Gabriel Jesus (78.) und Kevin De Bruyne per Elfmeter (83.) drehten die Partie. Der noch amtierende englische Meister verschaffte sich damit eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel am 17. März. Zu allem Überfluss muss Madrid in Manchester auf seinen Abwehrstar Sergio Ramos verzichten, der in der Schlussphase die Rote Karte sah (86.).

Matchwinner für Lyon war der künftige Hertha-BSC-Akteur Tousart. Der 22-Jährige, den der Bundesligist schon in der Winterpause für 25 Millionen Euro von OL gekauft und danach bis zum Saisonende an den Tabellensiebten der Ligue 1 zurückverliehen hat, ließ die Chancen der Gastgeber durch seinen Siegtreffer in der 31.' sprunghaft steigen.

Bei Bayer Leverkusens Gruppengegner Turin, der ohne den nach einer Knie-OP fehlenden Ex-Nationalspieler Sami Khedira auskommen musste, blieb Superstar Cristiano Ronaldo weitgehend blass.

Related:

Comments

Latest news

NRW: Polizeibeamtin soll mit 1200 Überstunden pensioniert werden
Schließlich habe Innenminister Reul versprochen, dass bei der Polizei in NRW keine mehrgeleistete Stunde verfallen würde. Er forderte von Reul , seine Entscheidung im Fall der Gelsenkirchener Polizistin "schnellstmöglich zu korrigieren".

Gedenkfeier: Tausende Menschen nahmen Abschied von Kobe Bryant
Bryants langjähriger Mitspieler Shaquille O'Neal würdigte seinen kongenialen Partner: "Mamba, du wurdest uns zu früh genommen". Auf der Gedenkfeier im Staples Center spricht Vanessa Bryant über ihren Mann und ihre Tochter und ringt dabei um Fassung.

Erste Infektion mit Coronavirus in Nordrhein-Westfalen
Auf Sizilien gibt es erste Fälle in Süditalien, teilte Zivilschutzchef Angelo Borrelli am Dienstag in Rom mit. Das NRW-Gesundheitsministerium hat eine Coronavirus-Hotline unter der Nummer (0211) 855 47 74 geschaltet.

Auf Instagram: Sängerin Duffy macht Gewalterfahrung öffentlich
Die für ihr Debüt-Album " Rockferry " gefeierte Pop-Sängerin hatte 2011 ihren vorläufigen Rückzug aus der Öffentlichkeit erklärt. Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Coronavirus: Bayern rüstet sich für ein Szenario wie in Italien
Viele der neuen Nachweise in europäischen Ländern stehen im Zusammenhang mit dem zuletzt besonders stark betroffenen Italien . In Deutschland gibt es inzwischen mehr als ein Dutzend nachgewiesene Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus .

Other news