Pressestimmen zur Gala des FC Bayern - "Gnabry - der Tor-King von London"

Hat sich beim Spiel gegen den FC Chelsea verletzt Robert Lewandowski

Wie lange muss der Pole pausieren? So viele Tore nach 23 Spieltagen schaffte bislang ausschließlich Gerd Müller, zuletzt 1971/1972.

Gegen Paderborn bereitete sein Kumpel Serge Gnabry beide Tore von Lewandowski vor und erzielte eines selbst, in der Woche zuvor hatte Bayerns Offensivstar beim 4:1 gegen den 1.FC Köln bereits zwei Mal getroffen. Damit stünde der Meisterschaftsshowdown gegen Borussia Dortmund Anfang April auf der Kippe.

Ein Rückschlag für den deutschen Rekordmeister in der nun beginnenden entscheidenden Phase der Saison, erzielte er doch schon 39 Tore in 33 Pflichtspielen. Wahrscheinlicher scheint, dass Flick umstellt und sich eine Lösung mit Thomas Müller oder Serge Gnabry einfallen lässt, vielleicht auch mit Philippe Coutinho.

Lewandowski verletzte sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. Am Dienstag jedoch waren Gnabrys Tore Ausdruck der strukturierten Spielweise, die den FC Bayern unter Trainer Hansi Flick auszeichnet. Ansonsten haben wir uns ebenfalls Gedanken über die Aufstellungen gemacht.

Nun sorgte der deutsche Nationalspieler in Kooperation mit Lewandowski für einen reifen Erfolg, mit dem die Bayern in Europa durchaus Eindruck hinterlassen dürften.

Hat sich beim Spiel gegen den FC Chelsea verletzt Robert Lewandowski
1 Hat sich beim Spiel gegen den FC Chelsea verletzt Robert Lewandowski

Update vom 27. Februar, 10.37 Uhr: Robert Lewandowski fällt mehrere Wochen aus - stellt sich die Frage, wie der FC Bayern München den Ausfall abfängt. Serge Gnabry, Thomas Müller, Joshua Zirkzee oder ein ganz anderer? Mit 49 Punkten stehen die Münchener nur einen Punkt vor RB Leipzig. (In vielen Szenarien werden die Abwehrkette und die beiden Mittelfeldpositionen nur geändert, sollte Davies nach vorne gezogen werden).

Das unerfahrene Team des FC Chelsea war gegen die Bayern etwas überfordert, die Gastgeber konnten das Spiel zwar überraschend lange einigermaßen offen gestalten, sie hatten auch ihre Torchancen - doch nachdem die Münchner erstmals getroffen hatten, wusste Chelsea all dieser Kraft der Gäste nichts mehr entgegenzusetzen. Ein Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk setzt den Angreifer rund vier Wochen außer Gefecht.

Sein Bein werde nun zehn Tage mit einem Gipsverband ruhiggestellt, danach solle bereits das Aufbautraining beginnen, hieß es in der Klub-Mitteilung. Die Bayern rechnen mit einer Ausfallzeit von rund vier Wochen. -Liveticker zur Fußball-Bundesliga und bei Sky) und dem Pokal-Viertelfinale bei Schalke 04 am Dienstag (20.45 Uhr im F.A.Z. Ob es für das Topspiel in der Bundesliga reicht, muss man abwarten. Vor allem in den englischen Medien kam die Gala von Gnabry, Lewandowski und Kollegen gut an.

Dabei hatten die Bayern sowohl in Sachen Vertragsverlängerung mit Flick als auch sportlich beim Traumagegner vom verlorenen Finale 2012 zuvor noch eindrucksvoll demonstriert, dass sie bereit scheinen für mehr, jedenfalls mit Lewandowski. Einzig die verletzungsbedingte Auswechselung von Kingsley Coman trübte den Abend aus Münchner Sicht.

Das Flick-Team blieb weiter am Drücker und verbuchte ein dickes Chancenplus.

Related:

Comments

Latest news

Soleimani-Tötung: Strafanzeige gegen Kanzlerin Angela Merkel
Die Linken-Politiker sind der Überzeugung, die Bundesregierung hätte dies unterbinden müssen. Bundestagsmitglieder der Linken haben die Anzeige beim Generalbundesanwalt eingereicht.

Brexit: Großbritannien lehnt EU-Regeln für künftige Beziehungen ab
Neben einem Freihandelsabkommen will London Bereiche wie Fischerei, Luftfahrt und Strafverfolgung separat klären. Stattdessen wollen die Briten jährlich festsetzen, welchen Zugang sie zu ihren Gewässern gewähren.

Prinz Harry & Meghan: Lebensgefahr! So gefährlich ist ihr neues Leben
Meghan Markles Halbschwester, Samantha Markle, hat sich jetzt in einem Interview mit dem " Daily Star " geäußert. Auch die Marke "Sussex Royal ", die Harry und Meghan seit ihrer Hochzeit verwendet haben, soll verschwinden.

"Wollen unsere Inseln zurück": Generalstreik gegen Flüchtlingslager
Sie haben eine Kapazität von 8.000 Menschen, angeblich harren in ihnen und ihrer Umgebung aber über 40.000 Migranten aus. Die örtlichen Gewerkschaften, Kommunen sowie der Verband der Staatsbediensteten (ADEDY) hatte zu diesen aufgerufen.

Hertha-Investor Windhorst schweigt zu Klinsmann-Protokoll
Plus: "Es gibt eine Lügenkultur , die auch das Vertrauensverhältnis der Spieler mit Preetz zerstört hat". "Ich halte das aus". Bei der Übernahme der Mannschaft sei diese in einem "katastrophalen Zustand" gewesen, hieß es unter anderem in dem Protokoll.

Other news