Hillary Clinton mit Serie zu Gast auf der Berlinale

Jeanette Biedermann

Clinton (72), die zur Vorstellung der vierteiligen Dokuserie "Hillary" über ihr Leben nach Berlin gekommen war, sagte vor dem Premierenpublikum, sie habe damit einen vollständigen Blick auf ihre Person geben wollen. "Ich liebe Berlin, ich liebe Filme".

"Ich konnte schlecht nur über die positiven Seiten sprechen", sagte Clinton über ihre Gespräche mit der Filmemacherin Nanette Burstein, "das wäre lächerlich gewesen".

Insgesamt präsentierte sich Hillary Clinton als kluge, überlegte und nicht unsympathische Frau, deren Besuch jedenfalls einen Gewinn für die heurige Berlinale darstellt.

"Ich bin eine absolute Verehrerin von ihr, nicht nur wegen ihres politischen Erfolgs, sondern noch mehr wegen ihrer Führungsstärke", sagte Clinton am Rande der Berlinale vor Journalisten.

Gute Laune und Grüße an die Fans: Hillary Clinton bei ihrem Auftritt auf der Berlinale.

An Erfahrung vor der Kamera mangelt es Hillary Clinton nicht, wenn sie zusammenzähle, habe sie im Wahlkampf 2016 zusammengerechnet 25 Tage mit Schminken und Frisieren verbracht. In Deutschland soll die Serie übrigens auf dem Abo-Sender ‚Sky' laufen. Auch ihr Ehemann, der unter anderem über die Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky im Weißen Haus spricht, kommt zu Wort.

"Akzeptiert wurde ich vor allem, wenn ich für andere im Dienst war", insbesondere für Männer, etwa als First Lady oder Außenministerin. Angefeindet wurde sie von da an, als sie selbstständig politisch aktiv geworden sei, etwa als Senatorin oder Präsidentschaftskandidatin.

Wie Clinton ausführte, habe der russische Präsident Wladimir Putin ihre Wahl verhindern wollen, weil er genau wusste, dass sie "für Freiheit und Anstand eintreten und eine starke Beziehung zwischen den westlichen Demokratien schaffen würde - vor allem jenseits des Atlantiks - um Europa zu verteidigen, um die NATO zu verteidigen".

Related:

Comments

Latest news

Pressestimmen zur Gala des FC Bayern - "Gnabry - der Tor-King von London"
Ein Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk setzt den Angreifer rund vier Wochen außer Gefecht . Einzig die verletzungsbedingte Auswechselung von Kingsley Coman trübte den Abend aus Münchner Sicht.

Brexit: Großbritannien lehnt EU-Regeln für künftige Beziehungen ab
Neben einem Freihandelsabkommen will London Bereiche wie Fischerei, Luftfahrt und Strafverfolgung separat klären. Stattdessen wollen die Briten jährlich festsetzen, welchen Zugang sie zu ihren Gewässern gewähren.

Prinz Harry & Meghan: Lebensgefahr! So gefährlich ist ihr neues Leben
Meghan Markles Halbschwester, Samantha Markle, hat sich jetzt in einem Interview mit dem " Daily Star " geäußert. Auch die Marke "Sussex Royal ", die Harry und Meghan seit ihrer Hochzeit verwendet haben, soll verschwinden.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news