Wolfsburg steht im Achtelfinale der Europa League

Bayer Leverkusen trifft im Europa-League-Achtelfinale auf die Glasgow Rangers

"Es geht zu den Rangers", verkündete er über die Bordmikrofone und überbrachte damit gute Nachrichten, da die Glasgow Rangers ein Wunsch-Gegner der Klub-Bosse gewesen sein sollen. Der VfL Wolfsburg spielt gegen Schachtar Donezk.

In der Europa League stehen Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg im Achtelfinale.

Das Spiel RB Salzburg gegen Eintracht Frankfurt wurde wegen einer Orkanwarnung auf diesen Freitag (18 Uhr) verlegt. Das Hinspiel hatten die Niedersachsen eine Woche zuvor mit 2:1 für sich entschieden.

Bayer Leverkusen trifft im Europa-League-Achtelfinale auf die Glasgow Rangers
1 Bayer Leverkusen trifft im Europa-League-Achtelfinale auf die Glasgow Rangers

Beim 3:1 (1:0)-Auswärtssieg von Leverkusen beim FC Porto, der mit dem Gesamtscore von 5:2 den Aufstieg bedeutete, wurde Aleksandar Dragovic in der 67. Minute eingewechselt. Für die Leverkusener Führung sorgte Kai Havertz, als er von der Grundlinie Richtung Elfmeterpunkt passte, wo Bailey zur Führung traf (29.). Josip Brekalo traf zur 1:0-Führung in der 42. Minute, Yannick Gerhardt (65.) und Joao Victor (69.) machten innerhalb von nur vier Minuten das Weiterkommen perfekt. Hier gibt es alle Partien im Überblick. Mit ihren wenigen Nadelstichen blieb die ohne ihren langzeitverletzten Toptorjäger Kevin Volland angetretene Bosz-Elf allerdings gefährlicher als die ideenlosen Portugiesen. Nach Ballgewinnen versuchten die Gäste dann über die Außen Brekalo und Admir Mehmedi Gefahr aufzubauen, ohne dabei aber zu großes Risiko zu gehen.

Weil Wolfsburg nicht so richtig wollte und Malmö nicht so richtig konnte, blieben echte Torchancen erst einmal aus. Porto war im Vorjahr erst im Viertelfinale der Champions League gescheitert. Das Tor zählte wegen einer vermeintlichen Abseitsposition von Weghorst zunächst nicht, wurde nach Einsatz des Videoassistenten dann aber gegeben. Den Freistoß von Nkunku beförderte Schick (32.) weniger mit dem Kopf als mehr mit der Schulter zum Ausgleich ins Tor. Auch Maximilian Arnold (61.) zielte knapp daneben.

Related:

Comments

Latest news

Shot on iPhone: Lady Gaga veröffentlicht Musikvideo zu "Stupid Love"
Damit steht weiteres Anschauungsmaterial zur Verfügung, welches die Videoqualität des iPhone 11 bzw. iPhone 11 Pro demonstriert. Lady Gaga ist zurück im Musik-Zirkus: Die Sängerin und Schauspielerin hat in den sozialen Medien eine neue Single angekündigt.

Deutsche Skispringer gewinnen Teamwettkampf in Finnland | BR24
Durch den Erfolg holten die in der Nationenwertung zweitplatzierten Deutschen Punkte auf die führenden Österreicher auf. Schmids zweiter Sprung, bei dem er "ein wenig überpaced" hatte, war der einzige schwache von acht deutschen.

Ski-Ass Dreßen bei Sturz an Schultern verletzt
Schwarzer Tag für die alpinen deutschen Skifahrer: Thomas Dreßen stürzt und verletzt sich, Andreas Sander fädelt ein. Gab's denn gar nichts Positives? Naja, sagte Dreßen, vielleicht das: "Ich habe ja Erfahrung mit der Verletzung".

US-Reise von Kanzler Kurz wegen Coronavirus verschoben
Auch von dort dürfen keine Ausländer einreisen, die in den vergangenen 14 Tagen das Land besucht hatten. Trump sagte, er denke auch über Reisebeschränkungen an der Grenze zu Mexiko wegen des Coronavirus nach.

Schaltjahr: Warum es den 29. Februar 2020 gibt
Grundsätzlich sind alle durch vier teilbaren Jahre Schaltjahre . 2020 ist ein Schaltjahr , wie auch 2016 und 2012 welche waren. Das summiert sich und heißt: In einigen Jahrhunderten muss wohl ein Mal ein weiterer zusätzlicher Tag ausgerufen werden.

Other news