Biathlon in Kontiolahti heute im Liveticker: Der Sprint der Frauen | Biathlon
Fourcade war erst am Donnerstag beim vorzeitigen Saisonfinale im finnischen Kontiolahti im Sprint Zweiter geworden. Aber wir sind jetzt eh hier und ich hoffe schon, dass hier morgen noch Rennen stattfinden", hatte sie nach ihrem siebten Karrieresieg gesagt und Preuß meinte: "Man kriegt mit, wie es zu Hause abgeht.
Im Schatten der Corona-Pandemie gelingt den deutschen Biathletinnen ihr erster Doppelsieg in diesem Winter. Zudem überholte Herrmann noch die Gesamtweltcupführende Dorothea Wierer (Italien) und sicherte sich die Kleine Kristallkugel für die Sprintwertung. Herrmann sagte: "Es ist unglaublich, dass es gereicht hat. Es ist richtig schön, dass wir die Saison so beenden können".
Am Samstag soll als letztes Saisonrennen die Verfolgung (13.45 Uhr) in Szene gehen, danach ist das Herren-Rennen mit knapper Entscheidung um den Gesamtsieg zwischen Johannes Thingnes Bö (NOR) und Martin Fourcade (FRA) geplant (15.45 Uhr). Die beiden Mixed-Staffeln am Sonntag fallen dagegen aus. Die Ruhe kam Herrmann wie schon in Nove Mesto vor einer Woche entgegen. "Wir sind uns als großer Sportverband in der momentanen Ausnahmesituation unserer sozialen Verantwortung und Vorbildfunktion bewusst, deshalb setzen wir die Aufforderungen und Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung auch konsequent um", sagte ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel. "Die ganze Situation hat viel Fahrt gekriegt". "Das ist der Lohn für die harte und gute Arbeit", sagte Herrmann, nachdem die Damen im Saisonverlauf angesichts durchwachsener Ergebnisse teils heftige Kritik einstecken mussten. In Tschechien traf Herrmann bei zwei Schießeinlagen alle Scheiben und war die Schnellste auf der Strecke über 7,5 Kilometer. Eine starke Leistung zeigte als Zwölfte die fehlerfrei gebliebene Karolin Horchler.
Related:
-
-
-
-
Let's Dance: Luca Hänni plötzlich wieder Single
Zu einem Selfie von sich und Michèle schreibt Luca: "Das hier ist eine Wahnsinns-Frau und hat nur das Beste verdient". Eine Userin fragt: "Habt ihr euch getrennt?" Der Sänger und seine Freundin sind offenbar nicht mehr zusammen.Telekom-Kunden erhalten Disney+ 6 Monate umsonst
Die Kosten für den Streamingdienst belaufen sich auf 6,99 Euro im Monat - und liegen damit unter denen der großen Konkurrenten. Der US-Unterhaltungsriese Disney hat am Freitag die Filme und Serien seines Streamingdienstes Disney+ vorgestellt.Wegen Coronavirus: Ganz Italien zur Sperrzone erklärt
Dienstagmittag wurde bekannt, dass alle Österreicher, die sich in Italien befinden, vom Außenministerium heimgeholt werden sollen. Der Minister hatte sich selbst unter Quarantäne gestellt, nachdem einer seiner Mitarbeiter sich am Coronavirus infiziert hatte.