Entwarnung! Baumgart nicht an Corona erkrankt

U21-Nationalspieler Paderborns Kilian erster Coronafall in der Bundesliga. Wurde als erster Bundesligaprofi positiv auf das Coronavirus getestet Paderborns Luca Kilian

Zuvor hatte der Teamarzt insgesamt 45 Tests auf das Virus bei Spielern und Betreuern durchgeführt, wie der Fußball-Bundesligist am Samstag mitteilte.

Nach ersten Fällen aus der 2. Liga, zum Beispiel aus Nürnberg oder Hannover, gibt es auch im deutschen Oberhaus die erste Bestätigung einer Coronavirus-Erkrankung. Wie viele Spieler getestet wurden und sich in Quarantäne befinden, teilte der Verein zunächst nicht mit. Die Bundesliga berät am Montag weitere Schritte.

"Im Rahmen erster Testungen zum Coronavirus am heutigen Freitag verzeichnet der SCP07 den ersten Fall einer akuten Erkrankung", so heißt es in der Mitteilung.

Nach der Diagnose Corona bei Verteidiger Luca Kilian machte der SC Paderborn dicht. Der Abwehrspieler ist aber trotzdem so etwas wie der Paderborner Shootingstar dieser Saison.

Heißt: Die Betroffenen müssen zu Hause bleiben und mindestens zwei Meter Abstand zu anderen Personen einhalten. "Die Gesundheit unserer Spieler und Mitarbeiter hat weiterhin absoluten Vorrang", sagte Paderborns Geschäftsführer Martin Przondziono. Bei allen potenziell Corona-Infizierten wird der SCP zudem kurz vor dem Ende der Quarantäne einen zweiten Test durchführen lassen.

Am Freitag war bereits ein Verdacht bei Trainer Steffen Baumgart aufgekommen, der sich allerdings nicht bestätigte. Doch das hatte sich durch die Spieltagsverlegung der DFL am Nachmittag erledigt.

Related:

Comments

Latest news

Johannes B. Kerner mit Coronavirus infiziert
Um jedes Risiko zu vermeiden und schnell Klarheit zu erlangen, habe er umgehend einen Covid-19-Test durchführen lassen. Den passenden Hashtag setzte Kerner ebenfalls: Neben #ingwershot schrieb er jedoch mahnend #achtsamkeit.

Europäische Union - Sieben Staaten nehmen unbegleitete minderjährige Flüchtlinge auf
Zugesagt haben die Eingeladenen, Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron, wohl noch nicht. Insgesamt wurde Griechenland für diese Zwecke ein Hilfspaket in Höhe von 700 Millionen Euro aus dem EU-Budget bereitgestellt.

Covid-19 - Österreich schließt wegen Coronavirus Geschäfte und Restaurants
Erst Wuhan, dann die ganze Welt: Das Coronavirus kennt keine Grenzen und stellt die globalisierte Moderne auf die Probe. Am Freitag wurde bekannt gegeben, dass vom Coronavirus betroffene Gebiete in Tirol unter Quarantäne gestellt werden.

Helene Fischer sagt Konzert ab wegen Coronavirus!
Aufgrund der Ausbreitung des neuen Coronavirus kann der Auftritt von Helene Fischer nun aber nicht wie geplant stattfinden. Wir sind sehr bemüht, Lösungen für jeden einzelnen unserer Besucher zu finden, bitten hier jedoch um ein wenig Geduld.

Covid-19 - Saarland schließt wegen Coronavirus ab Montag alle Kitas und Schulen
Alle Nachrichten und Analysen über die Ausbreitung und Bekämpfung der Epidemie täglich in Ihrem E-Mail-Postfach. Auch die Universitätskliniken würden komplett in den Dienst der Pandemiebekämpfung gestellt.

Other news