Erster Corona-Fall in der Bundesliga

Bild zu Feuerwehr

Auch das Freitagabend-Spiel zwischen zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SC Paderborn wurde nun doch abgesagt, wie der komplette Bundesliga-Spieltag (hier lesen Sie mehr).

"Wir bitten die DFL um dringliche Prüfung, ob das heutige Spiel aufgrund der ungeklärter Situation, stattfinden kann", sagte Röttgermann der Zeitung.

"Die Gesundheit unserer Spieler und Mitarbeiter hat weiterhin absoluten Vorrang". Bereits am Abend steht für den Tabellenletzten das Ligaspiel bei Fortuna Düsseldorf auf dem Programm. Das erklärte Vorstandschef Thomas Röttgermann (59) gegenüber dem EXPRESS: "Es gibt ja noch die Fälle der beiden anderen Spieler, bei denen unklar ist, welche Erkrankung sie haben". Einzige Ausnahme: das Montagsspiel zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen.

Zuvor hatte die DFL im Zuge der Corona-Pandemie eine Aussetzung des Spielbetriebs in der Bundesliga und der 2. Liga vorgeschlagen.

Eine Entscheidung über den Vorschlag soll bei der am kommenden Montag tagenden Mitgliederversammlung getroffen werden. Betroffen wäre allerdings lediglich der 27. Spieltag (20. bis 22. März).

Die neun Partien des 26. Bundesliga-Spieltags sollen aber eigentlich noch als Geisterspiele ohne Zuschauer über die Bühne gehen, auch wenn man sich "weiter im engen Austausch mit dem Bundesgesundheitsministerium beziehungsweise den lokalen Gesundheitsbehörden" befinde, so die DFL: "Die Gesundheit der gesamten Bevölkerung und damit auch aller Fußballfans sowie aller Akteure der Bundesliga und 2. Bundesliga hat oberste Priorität".

Related:

Comments

Latest news

Covid-19 - DFL: Fußball-Bundesliga stellt Spielbetrieb wegen Corona-Virus vorerst ein
Die Entscheidung hat eine historische Dimension: Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg (1944/45) ist der Ligabetrieb unterbrochen. Der HTTV kommt damit der Fürsorgepflicht für die Gesundheit gegenüber den Vereinen sowie deren Spielerinnen und Spielern nach.

VIP: Billie Eilish zeigt sich erstmals ohne ihre Baggy-Klamotten
In dem Video zieht die Sängerin sich mehrere Lagen Kleidung vom Körper, bis sie nur noch in einem BH vor den Fans steht. Bislang war dies ihre Form von Statement gegen den Schönheitswahn, dem zahlreiche weibliche Popstars nacheifern.

Michael Wendler & Laura Müller: So war "Let’s Dance" ohne Fans
Kaum hatte RTL die Neuigkeit verbreitet, schaltete sich auch schon Michael Wendler hinzu. Ohne Zuschauer sei das Feeling einfach nicht dasselbe, findet die 19 Jährige.

Coronakrise: Regierung sagt Kredite in unbegrenzter Höhe zu
Mit Blick auf die Ausbreitung des Coronavirus sagte der SPD-Politiker, das Land stehe "vor einer sehr ernsten Situation". Derzeit sehe er aber keine größere Zahl von Verstaatlichungen kommen. Über dieses Thema berichtete tagesschau24 am 13.

Let's Dance: Luca Hänni plötzlich wieder Single
Zu einem Selfie von sich und Michèle schreibt Luca: "Das hier ist eine Wahnsinns-Frau und hat nur das Beste verdient". Eine Userin fragt: "Habt ihr euch getrennt?" Der Sänger und seine Freundin sind offenbar nicht mehr zusammen.

Other news