Coronavirus in der Bundesliga: BVB-Boss Michael Zorc regt Unterbrechung an

Michael Zorc, Sportdirektor von Borussia Dortmund, hat angeregt, wegen der Coronakrise bereits auf den kommenden Bundesligaspieltag zu verzichten. "Das ist für alle und jeden neu, und die Situation hat eine unglaubliche Dynamik", sagte er.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Die Bundesliga spielt wegen des Coronavirus den 26. Spieltag komplett ohne Zuschauer. Saisonspieltage von Freitag bis Montag zu bewältigen.

Bislang wollen die in der Deutschen Fußball Liga organisierten Bundesligisten erst Anfang nächster Woche endgültig darüber entscheiden, ob die Spielzeit unterbrochen wird.

FC Schalke 04 ruft seine Anhänger im Vorfeld des Geisterspiels bei Borussia Dortmund (15.30 Uhr, Sky) auf, nicht zum Revier-Derby zu fahren.

Der BVB-Chef plädiert zudem für mehr terminliche Flexibilität in den internationalen Wettbewerben: "Wir haben natürlich einige heilige Kühe im internationalen Rahmenkalender, dass nämlich das Champions-League-Finale oder in diesem Jahr auch die Europameisterschaft zu fest bestimmten Terminen durchgezogen werden sollen", sagte er. "Aber diese Situation ist so extrem und so außergewöhnlich, dass wir auch solche Termine nun natürlich in Frage stellen müssen".

Zorcs Vorschlag: "Eine Verschiebung würde uns Luft schaffen, um geordnet und angemessen den Spielbetrieb jetzt zu unterbrechen".

Related:

Comments

Latest news

SV Werder Bremen | Bremens Senat bestätigt: Spiel gegen Bayer abgesagt
DFL-Geschäftsführer Christian Seifert schloss dies für den bevorstehenden Spieltag allerdings aus. Beim Rheinderby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1.

Erster Corona-Fall in der Bundesliga
Eine Entscheidung über den Vorschlag soll bei der am kommenden Montag tagenden Mitgliederversammlung getroffen werden. Zuvor hatte die DFL im Zuge der Corona-Pandemie eine Aussetzung des Spielbetriebs in der Bundesliga und der 2.

Entwarnung! Baumgart nicht an Corona erkrankt
Bei allen potenziell Corona-Infizierten wird der SCP zudem kurz vor dem Ende der Quarantäne einen zweiten Test durchführen lassen. Am Freitag war bereits ein Verdacht bei Trainer Steffen Baumgart aufgekommen, der sich allerdings nicht bestätigte.

VIP: Billie Eilish zeigt sich erstmals ohne ihre Baggy-Klamotten
In dem Video zieht die Sängerin sich mehrere Lagen Kleidung vom Körper, bis sie nur noch in einem BH vor den Fans steht. Bislang war dies ihre Form von Statement gegen den Schönheitswahn, dem zahlreiche weibliche Popstars nacheifern.

Greta streikt wegen Corona zu Hause mit ihren Hunden
Deshalb schlägt Greta vor, die Klimastreiks heute ausschliesslich in die Sozialen Medien zu verlegen. "Benutzt den Hashtag #ClimateStrikeOnline ".

Other news