OB-Wahl in München - Reiter muss wohl in die Stichwahl

Münchens OB Dieter Reiter

In München zeichnet sich eine Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters ab. Das teilte die Stadtverwaltung auf ihrer Webseite mit.

Er habe 14 Gegenkandidaten gehabt, von denen die Grünen- und die CSU-Kandidatin jeweils gut 20 Prozent erzielt hätten. Laut dem Trend von 20.04 Uhr erhält er 48,1 Prozent der Stimmen.

Die Wahlbeteiligung liegt in diesem Jahr offenbar deutlich höher als bei der letzten Wahl vor sechs Jahren. Am Sonntag haben mehr als 51 Prozent der Wahlberechtigten gewählt.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Parteien - Kramp-Karrenbauer kritisiert Röttgen und Merz
Berlin: Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer hat die Hilfe der Bundeswehr zugesagt - für den Kampf gegen das Corona-Virus. Zum Schutz der Menschen verringerte die Bundeswehr teils den Betrieb.

Positiver Corona-Test im Team: Auch Ronaldo in Quarantäne
Konsequenzen der Entscheidung -etwa ob die Inter-Profis nun auch vorerst nicht mehr zusammen trainieren - waren zunächst unklar. Juventus " setzt derzeit alle gesetzlich vorgeschriebenen " Vorgaben zur Quarantäne um, teilte der Serie-A-Spitzenreiter mit.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news