Parteien - Kramp-Karrenbauer kritisiert Röttgen und Merz

Bild zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Berlin: Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer hat die Hilfe der Bundeswehr zugesagt - für den Kampf gegen das Corona-Virus.

Man habe "gerade auch unsere Reservisten aufgerufen, sich zu melden, um in den Bundeswehrkrankenhäusern und der Sanität mit zu unterstützen". Was immer jetzt gebraucht werde. "Wir stellen Lagerkapazitäten zur Verfügung, medizinisches Personal zur Verstärkung der zivilen Kräfte und Laborkapazitäten", berichtete die CDU-Chefin. Zum Schutz der Menschen verringerte die Bundeswehr teils den Betrieb.

Kramp-Karrenbauer erklärte, dass es in den Reihen der Bundeswehr bis Freitagabend 120 begründete Fälle von Coronavirus-Verdacht und 18 bestätigte Erkrankte gab. "Jeder gemeldete Fall wird sofort isoliert, wenn möglich auch alle Kontaktpersonen", versicherte Kramp-Karrenbauer.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Sarah Joelle Jahnel ist Mutter einer Tochter geworden
Am Mittwoch in Köln erblickte nun ein kleines Mädchen das Licht der Welt. "Ich bin unfassbar stolz und glücklich". Damals erwartete sie von einem Kölner Geschäftsmann ein Baby, das allerdings im Mutterleib starb.

Die 7 wichtigsten Zitate des Bundesrates aus der Corona-Virus-Medienkonferenz
Den KMU mit finanziellen Engpässen stehen ab sofort bis zu 580 Millionen Franken an verbürgten Bankkrediten zur Verfügung. Und: "Personen über 65 Jahren sollen auf die Benützung des öffentlichen Verkehrs möglichst verzichten".

Ibuprofen und Corona: Falschmeldungen auf WhatsApp
Frankreichs Gesundheitsminister Olivier Veran twitterte deswegen die Empfehlung, stattdessen Mittel mit Paracetamol zu verwenden. Die entsprechenden Forschungsergebnisse dazu stammen angeblich von der Medizinischen Universität in Wien .

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Other news