SV Werder Bremen | Bremens Senat bestätigt: Spiel gegen Bayer abgesagt

Die DFL gründet

Fußball-Bundesligist Werder Bremen appelliert an seine Fans, sich im Zuge des Geisterspiels am kommenden Montag (20.30 Uhr/im Livecenter bei NDR.de) gegen Bayer Leverkusen nicht "vor, während und nach" der Partie am Weserstadion zu versammeln. "Diese Regelung ist im Sinne des Schutzes der Bevölkerung nachvollziehbar". Veranstaltungen mit über 1000 Personen werden verboten. "Werder gegen Leverkusen kann als Geisterspiel stattfinden oder gar nicht". DFL-Geschäftsführer Christian Seifert schloss dies für den bevorstehenden Spieltag allerdings aus.

Beim Rheinderby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln waren am Mittwoch trotz des Zuschauerausschlusses einige hundert Gladbach-Anhänger zum Stadion gekommen, um ihre Mannschaft vor dem Spiel zu empfangen und nach dem 2:1-Sieg zu feiern.

Nach Informationen von Radio Bremen hat Werder im vergangenen Geschäftsjahr über jedes Heimspiel rund 1,5 Millionen Euro eingenommen.

Related:

Comments

Latest news

Champions League: Kylian Mbappé machte wohl Corona-Test vor BVB-Spiel
Der Verein zeigte die Live-Szenen via Videowall, spielte den Sound über die Stadionlautsprecher ein. Es ist ein altbekanntes Problem, dass Borussia Dortmund unter Lucien Favre mit sich herumschleppt.

Erster Corona-Fall in der Bundesliga
Eine Entscheidung über den Vorschlag soll bei der am kommenden Montag tagenden Mitgliederversammlung getroffen werden. Zuvor hatte die DFL im Zuge der Corona-Pandemie eine Aussetzung des Spielbetriebs in der Bundesliga und der 2.

Heidi Klum mit Husten und Frösteln im Bett
Das Coronavirus* breitet sich weltweit weiter aus, auch in Deutschland* steigt die Zahl der Infizierten täglich weiter an. Privat und beruflich könnte es für Heidi Klum derzeit kaum besser laufen - sowohl privat, als auch beruflich.

Coronakrise: Regierung sagt Kredite in unbegrenzter Höhe zu
Mit Blick auf die Ausbreitung des Coronavirus sagte der SPD-Politiker, das Land stehe "vor einer sehr ernsten Situation". Derzeit sehe er aber keine größere Zahl von Verstaatlichungen kommen. Über dieses Thema berichtete tagesschau24 am 13.

Let's Dance: Luca Hänni plötzlich wieder Single
Zu einem Selfie von sich und Michèle schreibt Luca: "Das hier ist eine Wahnsinns-Frau und hat nur das Beste verdient". Eine Userin fragt: "Habt ihr euch getrennt?" Der Sänger und seine Freundin sind offenbar nicht mehr zusammen.

Other news