Nach Coronavirus-Fall beim FC Nürnberg: Kein weiter Befund - Nürnberg

Bild zu 1. FC Nürnberg

Es handelt sich um Fabian Nürnberger. Wir haben neun Hygiene- und Verhaltens-Tipps nach Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Vorbeugung des Coronaviruses und anderen Virusinfektionen zusammengefasst.

Auch vor der Sportwelt macht der Coronavirus selbstverständlich nicht halt.

Nach Hannover 96 hat auch der 1. FC Nürnberg seinen ersten Coronavirus-Fall. "Dem 20-Jährigen geht es gut, er weist bislang keinerlei Symptome auf", heißt es in der Mitteilung des Vereins.

Bild zu Bayerischer Ministerpräsident Markus Söder

"Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben sich Spieler, Trainer und Staff des 1. FC Nürnberg am Mittwochabend vorsorglich einem Corona-Test unterzogen".

Das gesamte Team befindet sich ab sofort auf Anweisung der Gesundheitsbehörde für die kommenden 14 Tage in häuslicher Quarantäne. Neben all der Furcht vor einer Ansteckung sorgt diese Maßnahme aber auch für Fotoaufnahmen, die so sonst kaum möglich sind: Fast verlassene Orte wie der Markusplatz in Venedig oder die Spanische Treppe in Rom, die normalerweise die Menschen in Scharen anziehen. Ein Spieler der Franken ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Nürnberger stellten daher bei der DFL einen Antrag auf Absetzung des Spiels bei den Braun-Weißen.

Related:

Comments

Latest news

Gericht: Netflix kann sich nicht Preiserhöhungen vorbehalten
Im einen geht es um die beliebige Preiserhöhung, die einseitig von Netflix durchgeführt werden kann und auch um den Bestellbutton. Der Verbraucherzentrale Bundesverband erzielte das Urteil bereits im März und veröffentlichte es am Freitag.

Coronavirus: Bayern sperrt auch Spielplätze und Sportplätze
Man werde das tun, weil man eine einheitliche Strategie unter einer einheitlichen Führung brauche , sagte er im BR Fernsehen. Er appelliert aber an alle Bürger, sich genau zu überlegen, welche Orte man besuchen wolle.

Aldi ruft "Panini Rustico" zurück
Laut einer Kundeninformation könne nicht ausgeschlossen werden, dass in den Panini vereinzelt Metallfremdkörper enthalten sind. Rückruf bei Aldi: Dieses Panini wird derzeit zurückgerufen, weil in ihm Fremdkörper stecken könnten.

Bistum schließt ab Montag alle Schulen und Kitas
Die Leiter der Einrichtungen werden in der kommenden Woche erreichbar sein, verspricht die Stadt. März, beantragen dürfen, stellen die Einrichtungen ein Formular zur Verfügung.

OB-Wahl in München - Reiter muss wohl in die Stichwahl
Er habe 14 Gegenkandidaten gehabt, von denen die Grünen- und die CSU-Kandidatin jeweils gut 20 Prozent erzielt hätten. Die Wahlbeteiligung liegt in diesem Jahr offenbar deutlich höher als bei der letzten Wahl vor sechs Jahren.

Other news