Fürst Albert von Monaco ist positiv auf das Coronavirus getestet worden

Albert II. setze seine Arbeit im Büro seiner Privatwohnung fort hieß es aus dem Palast

Fürst Albert, 62, wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Es bestehe aber kein Grund zur Sorge, heisst es in der auf Facebook veröffentlichten Mitteilung. Sein Gesundheitszustand biete derzeit keinen Anlass zur Besorgnis. "Fürst Albert arbeitet aus dem Homeoffice weiter, ist in ständigem Austausch mit seinen Kabinettsmitgliedern, seiner Regierung und seinen engsten Mitarbeitern".

Albert II. appellierte an die Bewohner des an der südfranzösischen Küste gelegenen Fürstentums, Kontakt mit anderen auf ein Minimum zu beschränken.

Related:

Comments

Latest news

"Let’s Dance": Victoria Swarovski ist in Quarantäne
Nachdem Victoria Swarovski von der dramatischen Situation erfuhr, unterzog sie sich sofort freiwillig einem Covid-19-Test. Am Freitag soll die hübsche Blondine eigentlich 'Let's Dance' moderieren.

Ausgangssperre wegen Coronavirus: Was bedeutet das für mich?
Ob dieses aber mit einer Ausgangssperre einhergehen würde, müsste zuerst gesetzlich und juristisch geklärt werden. Geöffnet bleiben dürfen indes unter anderem Lebensmittelgeschäfte, Baumärkte, Apotheken, Banken und Tankstellen.

Coronakrise: EZB beschließt Notfallprogramm in Höhe von 750 Milliarden Euro
Nach der EZB-Ankündigung des neuen Anleihekaufprogramms stiegen aber die Kurse in Asien deutlich an. Lagardes Vorgänger Mario Draghi war dabei 2012 mit dem Satz "Was immer nötig ist" berühmt geworden.

"Dreht nicht durch!": Filmstar Idris Elba an Corona erkrankt
Er ließ sich eigenen Angaben zufolge testen, nachdem er Kontakt mit einer Person hatte, die an Covid-19 erkrankt ist. Nach Tom Hanks enthüllte auch Hollywood-Star Idris Elba , dass er sich mit dem Coronavirus infiziert hat.

EU-Außengrenzen schließen: "So rasch wie möglich"
Weiteres Thema der Staats- und Regierungschefs war der gemeinsame Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Epidemie. Das Verbot betrifft alle Flüge und Schiffsreisen, die ihren Ausgangspunkt außerhalb der Europäischen Union haben.

Other news