Hollywood - Preisträger der "Goldenen Himbeere" benannt

Universal

"Cats" ist der große "Gewinner" der Anti-Oscars.

Neben der "Ehrung" als "Schlechtester Film", wurde Tom Hooper (47, "Les Misérables") der Schmähpreis unter anderem als "Schlechtester Regisseur" verliehen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Golden Globes, . Als schlechteste Hauptdarsteller wurden John Travolta ("The Fanatic" und "Trading Paint") und Hilary Duff ("The Haunting of Sharon Tate") ausgewählt.

Auch "Rambo: Last Blood" sahnte einen Preis ab, und zwar in den Kategorien "Schlechteste Neuverfilmung oder Fortsetzung" und "Schlechteste rücksichtslose Missachtung von Menschenleben und Gemeingut".

Die "Razzies" finden traditonell wenige Tage vor der Oscarverleihung statt. In diesem Jahr sollte die Verleihung am vergangenen Wochenende stattfinden. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zur Ausbreitung des Coronavirus entschied man sich allerdings dagegen und verkündete nun ohne Preisverleihung die Gewinner.

Die "Razzies" (Kurz für Rasperry = Himbeere) gibt es seit 1980 und wurden von Filmkritiker John Wilson ins Leben gerufen, um als Gegenstück zu den pompösen Oscars zu agieren. Nach Angaben der Gruppe stimmen mehr als 1100 Mitglieder aus den Vereinigten Staaten und zwei Dutzend weiteren Ländern ab. Eine Ausnahme machten "Catwoman" Halle Berry (2005) und Sandra Bullock, die 2010 den Spottpreis für "Verrückt nach Steve" persönlich abholte.

Related:

Comments

Latest news

Johannes B. Kerner meldet sich aus Corona-Quarantäne
Dutzende Fans munkeln unter dem veröffentlichten Beitrag sogar, dass der Moderator von einem Promi-Bonus profitiert haben könnte. Habe keine oder kaum Symptome . "Hab kein Fieber und komme gut zurecht". "Danke der Nachfrage, alles okay soweit".

Amira Pocher: Positiv auf das Coronavirus getestet
Dies verkündete die Mutter eines Kidnes nun selbst über ihren Instagram-Account. "Ich habe soeben erfahren, dass ich positiv auf Covid-19 getestet wurde".

Ausgangssperre wegen Coronavirus: Was bedeutet das für mich?
Ob dieses aber mit einer Ausgangssperre einhergehen würde, müsste zuerst gesetzlich und juristisch geklärt werden. Geöffnet bleiben dürfen indes unter anderem Lebensmittelgeschäfte, Baumärkte, Apotheken, Banken und Tankstellen.

EU-Außengrenzen schließen: "So rasch wie möglich"
Weiteres Thema der Staats- und Regierungschefs war der gemeinsame Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Epidemie. Das Verbot betrifft alle Flüge und Schiffsreisen, die ihren Ausgangspunkt außerhalb der Europäischen Union haben.

Ausgangssperre in Frankreich | EU schließt Außengrenzen
Die Regelung tritt morgen Mittag in Kraft und soll zunächst für 15 Tage gelten. Außerdem solle die zweite Runde der Kommunalwahlen verschoben werden.

Other news