EU will die Außengrenzen für 30 Tage schließen

EU will die Außengrenzen für 30 Tage schließen

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schlägt wegen des Coronavirus einen Einreisestopp in die EU vor. Das gab sie auf Twitter bekannt.

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, erwägt nun auch die EU einen befristeten Einreisestopp. Formell beschlossen werden dürften die Maßnahmen bei einer Videokonferenz der EU-Staats-und Regierungschefs am morgigen Dienstagnachmittag. Dieser solle vorerst für 30 Tage gelten, könnte dann aber, falls notwendig, verlängert werden. Ihr Vorschlag sieht demnach Ausnahmen von dem Einreisestopp für bestimmte Gruppen vor.

Die Maßnahme erfolgt, nachdem in den vergangenen Tagen zahlreiche Mitgliedsstaaten rigorose Kontrollen an ihren Binnengrenzen zu anderen EU-Staaten eingeführt hatten, um eine weitere Verbreitung des Virus zu verhindern.

Mit neuen Leitlinien für Grenzkontrollen will die EU-Kommission in der Coronakrise den freien Warenverkehr im europäischen Binnenmarkt sicherstellen.

"Wir müssen außergewöhnliche Maßnahmen ergreifen, um die Gesundheit unserer Bürger zu schützen", sagte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen laut Mitteilung am Montag in Brüssel. "Nur so lässt sich eine Knappheit von Lebensmitteln oder medizinischer Ausrüstung vermeiden".

Related:

Comments

Latest news

Coronakrise: Netflix drosselt Datenübermittlung in Europa
Nach Einschätzung des Unternehmens wird Netflix durch den Schritt aber 25 Prozent weniger Datenverkehr verursachen. Für das Utra-HD-Format allerdings sind die Datenmengen enorm: Hier empfiehlt Netflix 25 Megabit pro Sekunde.

Edeka und Rewe suchen Mitarbeiter VIRUS/ROUNDUP/Hohe Nachfrage in Supermärkten
Souque verwies auf "Studierende zum Beispiel, die wegen der aktuellen Schließung der Universitäten Interesse haben". Der Konzern habe außerdem den Lagerbestand erhöht, um mögliche transportbedingte Schwankungen auszugleichen.

Corona-Krise: Sky öffnet Cinema- und Entertainment-Pakete für alle Kunden
Die Zuschauer können zudem mittels einer täglichen Online-Abstimmung ein Stück weit selbst Einfluss auf das Programm nehmen. Diejenigen, die bereits diese Pakete gebucht haben, können immerhin zwei Filme aus dem Sky-Store-Angebot gratis abrufen.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Other news