Covid-19 - Merkel muss in Quarantäne - Kontakt zu positiv getestetem Arzt

Bundeskanzlerin Angela Merkel muss in Quarantäne

Angela Merkel (CDU) muss in häusliche Quarantäne: Wie die "Bild" am Sonntagabend meldet, besteht der Verdacht, dass sich die Bundeskanzlerin mit dem Corona-Virus infiziert haben könnte. Das teilt Steffen Seibert, ein Sprecher der Bundesregierung, mit. Angela Merkel hatte Kontakt zu einem Corona-Infizierten.

Am Sonntagnachmittag hatten Angela Merkel und die Ministerpräsidenten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus beschlossen.

Die Kanzlerin sei nach ihrem Presseauftritt am Abend unterrichtet worden, dass sie am Freitag zu einem Arzt Kontakt hatte, der mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet worden sei. "Auch aus der häuslichen Quarantäne wird die Bundeskanzlerin ihren Dienstgeschäften nachgehen", betonte der Regierungssprecher. Der Arzt habe eine Pneumokokken-Impfung bei ihr vorgenommen.

Angela Merkel soll in den nächsten Tagen regelmäßig getestet werden.

Laut den neuen Bestimmungen sind Ansammlungen von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit in ganz Deutschland ab sofort verboten. Ausgenommen werden Angehörige, die im eigenen Haushalt leben.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

"Höhle der Löwen": Carsten Maschmeyer dreht nach Hautkrebs-Erkrankung wieder
All die Menschen, die sich in diesen Zeiten weiter um unsere Gesundheit kümmerten , seien für ihn die wahren Helden in der Krise. Die Schwellungen sind ihm nicht mehr anzusehen, lediglich eine Narbe erinnert noch an einen seiner wichtigsten Kämpfe.

Verletzte und schwere Schäden nach Erdbeben bei Zagreb
Am Sonntag sorgten zwei mittelstarke Erdbeben um 6.24 Uhr und 7.01 Uhr für teils massive Zerstörung in der Hauptstadt Zagreb . Laut der Nachrichtenagentur Hina ist dabei ein 15-jähriges Kind getötet worden, Dutzende Menschen erlitten zudem Verletzungen.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news