Coronavirus: Greta Thunberg geht von Erkrankung aus

Greta Thunberg am 6. März bei einem Klima Streik in Brüssel

Greta Thunberg denkt, dass sie sich mit dem Coronavirus angesteckt hat.

In diesem Zusammenhang wandte sich Thunberg an junge Leute.

Im Laufe von zwei Wochen nach der Rückkehr aus Zentraleuropa habe sich Thunberg laut ihrem Instagram-Eintrag vom Dienstag in Quarantäne befunden, fernab von ihrer Mutter und Schwester.

"Vor rund zehn Tagen fing ich an, ein paar Symptome zu haben, genau wie mein Vater, der mit mir aus Brüssel anreiste". "Ich habe mich erschöpft gefühlt, hatte Schüttelfrost und Halsschmerzen und ich hustete". "Mein Vater hatte die gleichen Symptome, aber viel intensiver und mit Fieber".

Einen offiziellen Test habe sie jedoch nicht machen können, da dies in Schweden nur möglich ist, wenn man dringend medizinische Hilfe benötigt. "Ich bin deshalb nicht auf Covid-19 getestet worden, aber es ist angesichts der Symptome und Umstände extrem wahrscheinlich, dass ich es gehabt habe".

Mittlerweile habe sie sich erholt. "Viele (vor allem junge Leute) bemerken möglicherweise gar keine oder nur sehr milde Symptome". Zwar äußerte sich das Virus bei ihr nur in Form einer Erkältung, doch ältere Menschen, die sich anstecken, müssen mit schwerwiegenderen Folgen rechnen. Wir, die nicht zu einer Risikogruppe gehören, haben eine enorme Verantwortung. Wegen ihrer persönlichen Erfahrungen mit der Krankheit ruft Greta wie viele andere Personen des öffentlichen Lebens zur Isolation auf und bittet ihre Follower, den Ernst der Situation wahrzunehmen.

Prada, Gucci und andere Luxusmarken stellen in der Coronakrise von Highend-Fashion auf Atemschutzmasken und Klinikoveralls um.

Thunberg war im Februar und Anfang März in verschiedene europäische Städte gereist, um unter anderem an Klimademonstrationen teilzunehmen, im Europaparlament zu sprechen und Aufnahmen für eine BBC-Dokumentation zu machen. Auch deutsche Marken sichern so Arbeitsplätze.

Related:

Comments

Latest news

Flug 4U9525: Fünfter Jahrestag des Germanwings-Absturzes
Trümmer der Germanwings-Maschine A320-211 liegen an der Absturzstelle in der Nähe von Le Vernet in den französischen Alpen. Die französischen Ermittler sind überzeugt, dass der psychisch kranke Copilot das Flugzeug absichtlich zum Absturz brachte.

Italienische Schauspielerin Lucia Bose gestorben
Bose, die in den letzten Jahren vorrangig mit blauem Hauphaar herumlief, arbeitete mit großen italienischen Regisseuren zusammen. Trauer um Lucia Bosè: Die italienische Schauspielerin, eine der ersten Diven des italienischen Nachkriegskinos, ist tot .

Wie kann der Thai-König in einem deutschen Hotel wohnen?
Laut Landratsamt handelt es sich bei den Gästen aber um eine einzige homogene Personengruppe, bei der keine Fluktuation vorliege. Der Thai-König Maha Vajiralongkorn ist offenbar in der Corona-Krise in ein Luxushotel in Garmisch-Partenkirchen umgesiedelt.

Trump will Malaria-Medikament gegen Covid-19 einsetzen
Einige befürchten Engpässe bei Medikamenten gegen Hauttuberkulose und Rheuma, die auf Chloroquin und Hydroxychloroquin basieren. Der Mann sei zu einem späteren Zeitpunkt verstorben , seine Frau ist mittlerweile stabil, so " BuzzFeed News ".

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Other news