Ann-Kathrin und Mario Götze erwarten ihr erstes Kind

Ann-Kathrin und Mario Götze erwarten ihr erstes Kind

Der langjährige BVB-Profi Michael Rummenigge (56) hat in seiner Kolumne bei "Sportbuzzer" ein paar Vorschläge: "Für ihn kommen nach Ablauf seines BVB-Vertrages im Sommer eigentlich nur noch Vereine der Kategorie B in Frage".

Laut Gerüchten, soll sich neben Bundesliga-Konkurrent Hertha BSC noch ein weiterer Bundesligist für Götze interessieren. "Und er darf nicht ans Geld denken". "Dabei muss ihm klar sein: Zehn Millionen pro Jahr wird er unabhängig von der Corona-Krise nicht mehr verdienen können".

Der Bruder des Bayern-München-Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz-Rummenigge (64) betont vielmehr, dass Götze sich Alternativen aus der zweiten Reihe suchen müsse. Warum konnte er beim BVB nicht dauerhaft die Rolle einnehmen, die sich viele von ihm erwartet hatten? "Da ist man vielleicht nicht mehr so bereit, sich zu quälen. Mario muss jetzt kapieren, dass es an ihm selbst liegt, seine Karriere zu retten und zu einem versöhnlichen Ende zu bringen". Und nun steht Mario Götze (27) offenbar vor einem Abschied bei seinem Jugendklub Borussia Dortmund.

Michael Rummenigge spielte von 1988 bis 1993 bei Borussia Dortmund. "Das hat Mario nicht gezeigt". "Ein Stürmer ist er nicht". Das sieht auch Rummenigge so.

Michael Rummenigge, dreimal deutscher Meister mit den Bayern und Pokalsieger mit Dortmund (1989), empfiehlt Götze drei Dinge: Weil er an "Schnelligkeit verloren" habe, sollte er "mehr Regisseur sein", "nicht ans Geld denken", "diesen ganzen Mist in den sozialen Netzwerken lassen und sich allein auf den Sport konzentrieren".

Rummenigge: "Wenn ich ihn manchmal bei Instagram sehe, frage ich mich, ob das noch ein Fußballer ist oder eher ein Show-Talent". Nach den Leistungen der letzten Monate und Jahre erscheint es unrealistisch, dass Götze dieses Gehaltslevel halten wird. "Daher hoffe ich, dass er jeglichen Druck abschüttelt und in die Spur findet - auch wenn ich momentan schon einige Zweifel habe".

Related:

Comments

Latest news

Adidas und H&M zahlen wegen Corona keine Miete mehr - Wirtschaft
Deichmann sprach von einer "präventiven Maßnahme, um die wirtschaftliche Handlungsfähigkeit des Unternehmens zu erhalten". Miete , die in den nächsten drei Monaten nicht gezahlt wird, muss erst bis zum 30.06.2022 nachgeleistet sein.

Coronavirus: Kontaktlos Zahlen ohne PIN bis 50 Euro
Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen. Angesichts der Corona-Pandemie setzt der Einzelhandel vermehrt auf kontaktloses Bezahlen.

Corona-Krise: Daimler stellt auf Kurzarbeit um
Wie die Kurzarbeit geregelt wird, soll jetzt je nach Standort in lokalen Betriebsvereinbarungen geregelt werden . Dringend benötigte Bereiche sowie die Arbeit an wichtigen Zukunftsprojekten blieben davon ausgenommen.

Polen stoppt Pendler! Wer jetzt noch zurückkehrt, muss 14 Tage in Quarantäne
Mit dem Geld könnten die rund 3.000 polnischen Pendler eine Unterkunft in Mecklenburg-Vorpommern bezahlen, hieß es. Der Grund: Warschau setzt am Freitag neue Beschränkungen für Grenzgänger in Kraft.

"Kochen für Helden": Tim Mälzer versorgt Helfer in der Corona-Krise
TV-Koch Tim Mälzer (hier 2018 bei einem Event in Lüneburg) zeigt in der Corona-Krise seine karitative Seite. Dennoch seien zwei seiner Unternehmen "aktiv vor der Schließung." .

Other news