Coronavirus: Die Ärzte mit neuer Single - Corona-Song aus Homeoffice

Die Ärzte machen unter schwierigen Bedingungen Musik. /dpa

Mit ihrem Song "Ein Lied für Jetzt" grüßen "Die Ärzte" seit Freitag alle Stubenhocker, Couchpotatoes, das Robert-Koch-Institut und Chefvirologe Christian Drosten.

Das haben sie mit einem netten Video flankiert, das Farin Urlaub, Bela B und Rod Gonzáles im Homeoffice zeigt. Darin besingen Die Ärzte die aktuelle Coronakrise und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Alltag der Menschen.

Der Song ist laut Angaben der Band "unter Einsatz von drei gebrauchten Mobiltelefonen" entstanden. Nacheinander singen sie von der Langeweile in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverboten: "Ich sitze zuhause und langweile mich, Klopapier und Nudeln sammle ich nicht". Wahl-Hamburger Bela B. verstaut Corona-Bier in einem Mini-Sarg und wedelt mit Klopapier, Hobbyfotograf Farin Urlaub blättert in einem Bildband, Rod González fummelt umgeben von Gitarren an irgendwelchen Kabeln. "Die Kanzlerin, sie sagt: 'Bela, bitte bleib zuhaus', es gibt doch jeden Tag jetzt, die Sendung mit der Maus'".

Und: "Das bisschen Quarantäne ist nicht die schlimmste Sache der Welt".

Während er "Der Premiumbereich von PornHub ist für alle freigestellt". Drum haben wir dieses Lied hier hingehunzt.

Irgendwann mussten sie sich ja zu Wort melden: Die Ärzte aus Berlin haben ein neues, improvisiertes Musikvideo. "Drum haben wir zuhause ein paar Songs zusamm' geschraubt", heißt es in dem neuen Lied.

"Die Ärzte" haben mit "Ein Lied für Jetzt" einen Quarantäne-Song produziert und damit gleichzeitig für ihr neues Album geworden. "Die nehmen wir bald auf, das sei hiermit versprochen - bald haben wir ein neues Die Ärzte-Album ausgebrochen".

Related:

Comments

Latest news

Coronavirus: Kontaktlos Zahlen ohne PIN bis 50 Euro
Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen. Angesichts der Corona-Pandemie setzt der Einzelhandel vermehrt auf kontaktloses Bezahlen.

John Kelly wirft bei "Let's Dance" hin
John Kelly war mit so viel Begeisterung bei " Let's Dance " dabei, aber von einer Sekunde auf die andere war Schluss mit lustig. Jetzt hat RTL verkündet, dass der Sänger gar nicht mehr zur Tanzshow zurückkehren wird.

"Kochen für Helden": Tim Mälzer versorgt Helfer in der Corona-Krise
TV-Koch Tim Mälzer (hier 2018 bei einem Event in Lüneburg) zeigt in der Corona-Krise seine karitative Seite. Dennoch seien zwei seiner Unternehmen "aktiv vor der Schließung." .

Gegen Corona-Pandemie: Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest
Das Testverfahren ist ein Bekanntes: Aus der Nase oder dem Rachen des Patienten wird mittels Abstrichtupfer eine Probe entnommen. Bosch hat ein Analysegerät für einen Schnelltest der durch das Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 entwickelt.

Covid-19 - Mehr als 1.000 Tote in den USA
In den USA hat die Zahl der Todesopfer durch das Coronavirus die Tausender-Grenze überschritten. Das bedeute, dass Spanien nicht mehr weit vom nationalen Höhepunkt der Krise entfernt sei.

Other news