Boris Johnson ist mit dem Coronavirus infiziert

Der britische Premierminister Boris Johnson während einer Pressekonferenz in der es um die Vorgehensweise der Regierung im Umgang mit dem Coronavirus geht

Demnach wurde der Test am Regierungssitz Downing Street von Mitarbeitern des nationalen Gesundheitsdienstes NHS vorgenommen.

Königin Elizabeth II. und der britische Premierminister sehen sich eigentlich regelmäßig. Der jüngste positive Test betrifft einen Priester aus dem vatikanischen Staatssekretariat, der seinen Wohnsitz in einer Ordensgemeinschaft außerhalb haben soll, wie die römische Tageszeitung "Il Messaggero" am Freitag laut Kathpress meldete.

Die Zahl der Toten in dem Land stieg am Samstag auf 1019.

Rund 11.700 Menschen waren in dem Land nachweislich mit dem Virus infiziert.

Am Mittwoch hatte der britische Prinz Charles bereits bekannt gegeben, sich mit dem Virus angesteckt zu haben. Auf Twitter teilte er mit, er habe in den vergangenen 24 Stunden leichte Symptome verspürt und sich deshalb testen lassen.

Ziel war es, auf diese Weise zu verhindern, dass der Ausbruch zu stark unterdrückt wird und im Herbst mit voller Wucht zurückkehrt.

Die Regierung kündigte zudem an, ihre Testkapazitäten erheblich zu erweitern. Aufgeschreckt wurde sie von einer Studie des Imperial College in London. Die Forscher hatten ausgerechnet, dass die ursprüngliche Strategie bis August 250.000 Menschen das Leben kosten könnte.

Premierminister Johnson hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. "Wir wissen, dass sich die Lage verschlechtert, bevor sie besser wird", heisst es in dem Schreiben, das Downing Street in London veröffentlichte und das in der kommenden Woche an 30 Millionen Haushalte geschickt werden soll. Die Regierung bestellte 10 000 Geräte. Johnson trennte sich 2018 von Marina Wheeler. Er befinde sich nun in häuslicher Quarantäne. Bislang wurden erst rund 128.000 Menschen auf das Coronavirus getestet - weit weniger als in Deutschland.

Mit einem emotionalen Brief stimmt der an Covid-19 erkrankte Boris Johnson seine Landsleute auf schwere Zeiten ein und schließt auch noch schärfere Maßnahmen im Kampf gegen die Lungenkrankheit nicht mehr aus.

Related:

Comments

Latest news

Komponist Krzysztof Penderecki gestorben | Neues aus dem Boulevard
Dieses Meisterwerk vollendete Penderecki 2005, indem er eine Hommage an den gerade verstorbenen Papst Johannes Paul II. ergänzte. Jahrestag des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs im vorigen September das "Polnische Requiem" des Künstlers erklungen war.

Von der Leyen: EU-Kommission plant keine Corona-Bonds
Andererseits muss es so schnell wie möglich gehen, damit unsere Wirtschaft nicht unnötig weiter leidet". Nun wachse die Erkenntnis wieder, dass jeder EU-Staat mit gegenseitiger Hilfe bessere Karten habe.

Mesut Özil im Baby-Glück: Arsenal-Star zum ersten Mal Vater
Mesut Özil gab Mitte Februar mit seinem Torjubel einen entscheidenden Hinweis (Daumen im Mund). Bei der Hochzeit war auch der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan dabei.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Other news