Boris Johnson ist mit dem Coronavirus infiziert

Der britische Premierminister Boris Johnson während einer Pressekonferenz in der es um die Vorgehensweise der Regierung im Umgang mit dem Coronavirus geht

Demnach wurde der Test am Regierungssitz Downing Street von Mitarbeitern des nationalen Gesundheitsdienstes NHS vorgenommen.

Königin Elizabeth II. und der britische Premierminister sehen sich eigentlich regelmäßig. Der jüngste positive Test betrifft einen Priester aus dem vatikanischen Staatssekretariat, der seinen Wohnsitz in einer Ordensgemeinschaft außerhalb haben soll, wie die römische Tageszeitung "Il Messaggero" am Freitag laut Kathpress meldete.

Die Zahl der Toten in dem Land stieg am Samstag auf 1019.

Rund 11.700 Menschen waren in dem Land nachweislich mit dem Virus infiziert.

Am Mittwoch hatte der britische Prinz Charles bereits bekannt gegeben, sich mit dem Virus angesteckt zu haben. Auf Twitter teilte er mit, er habe in den vergangenen 24 Stunden leichte Symptome verspürt und sich deshalb testen lassen.

Ziel war es, auf diese Weise zu verhindern, dass der Ausbruch zu stark unterdrückt wird und im Herbst mit voller Wucht zurückkehrt.

Die Regierung kündigte zudem an, ihre Testkapazitäten erheblich zu erweitern. Aufgeschreckt wurde sie von einer Studie des Imperial College in London. Die Forscher hatten ausgerechnet, dass die ursprüngliche Strategie bis August 250.000 Menschen das Leben kosten könnte.

Premierminister Johnson hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. "Wir wissen, dass sich die Lage verschlechtert, bevor sie besser wird", heisst es in dem Schreiben, das Downing Street in London veröffentlichte und das in der kommenden Woche an 30 Millionen Haushalte geschickt werden soll. Die Regierung bestellte 10 000 Geräte. Johnson trennte sich 2018 von Marina Wheeler. Er befinde sich nun in häuslicher Quarantäne. Bislang wurden erst rund 128.000 Menschen auf das Coronavirus getestet - weit weniger als in Deutschland.

Mit einem emotionalen Brief stimmt der an Covid-19 erkrankte Boris Johnson seine Landsleute auf schwere Zeiten ein und schließt auch noch schärfere Maßnahmen im Kampf gegen die Lungenkrankheit nicht mehr aus.

Related:

Comments

Latest news

Von der Leyen: EU-Kommission plant keine Corona-Bonds
Andererseits muss es so schnell wie möglich gehen, damit unsere Wirtschaft nicht unnötig weiter leidet". Nun wachse die Erkenntnis wieder, dass jeder EU-Staat mit gegenseitiger Hilfe bessere Karten habe.

Arrows-Sänger Alan Merrill stirbt an Corona!
Ihr dringender Ratschlag: "Wenn man irgendetwas daraus lernen kann, dann bitte ich Euch, dies ernst zu nehmen". Vor allem ging Alan als Songwriter und Produzent mit seinem Lied "I Love Rock 'N Roll" in die Geschichte ein .

Orbán verstetigt den Notstand in Ungarn
Weitere Bestimmungen beinhalten, dass während des Pandemie-Notstands keine Wahlen und Referenden stattfinden dürfen. Unabhängige Journalisten befürchten, dass ihnen wegen kritischer Berichterstattung Haftstrafen drohen könnten.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news