Coronavirus: "Stars Wars"-Schauspieler Andrew Jack (76) ist tot"
Der britische "Star Wars"-Darsteller und Dialekt-Trainer Andre Jack ist an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben". Im Alter von 76 Jahren hat Jack den Kampf gegen das Coronavirus verloren. Der Amerikaner, der in den Filmen "Star Wars: The Force Awakens" und "Star Wars: The Last Jedi "zu sehen war, starb am Dienstag in einem Krankenhaus in Surrey".
Jacks Agentin Jill McCullough teilte in einem Statement mit: "Andrew lebte auf einem der ältesten Hausboote auf der Themse".
Andrew Jack arbeitete nicht ausschließlich als Schauspieler, sondern auch als Synchronsprecher und Dialekttrainer - zusammen mit Stars wie Robert Downey Jr. oder Liam Hemsworth. Besonders traurig: Berichten zufolge konnte seine Frau zum Zeitpunkt seines Todes nicht an seiner Seite sein, da sie derzeit in Australien unter Quarantäne gestellt ist. Er half Schauspielern in ihren Rollen dabei, den richtigen Akzent zu treffen. "Er hatte keine Schmerzen und schied friedlich dahin in dem Wissen, dass seine Familie ‚mit' ihm war".
Related:
-
-
-
Jüngstes Corona-Opfer in Europa: Zwölfjährige in Belgien verstorben
Wie die "tagesschau.de" mitteilt, ist im Nachbarland Belgien, ein 12-Jähriges Mädchen infolge des Corona-Virus gestorben. Knapp 5000 Corona-Patienten mussten bislang im Krankenhaus behandelt werden, jeder Fünfte davon auf der Intensivstation.Komponist Krzysztof Penderecki gestorben | Neues aus dem Boulevard
Dieses Meisterwerk vollendete Penderecki 2005, indem er eine Hommage an den gerade verstorbenen Papst Johannes Paul II. ergänzte. Jahrestag des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs im vorigen September das "Polnische Requiem" des Künstlers erklungen war.Von der Leyen: EU-Kommission plant keine Corona-Bonds
Andererseits muss es so schnell wie möglich gehen, damit unsere Wirtschaft nicht unnötig weiter leidet". Nun wachse die Erkenntnis wieder, dass jeder EU-Staat mit gegenseitiger Hilfe bessere Karten habe.