Barbara Rütting stirbt mit 92 Jahren

Legendär ist ihre Rolle als

Nun ist Barbara Rütting im Alter von 92 Jahren im Kreise ihrer engsten Freunde in Bayern verstorben.

Älteren ist sie als Filmstar bekannt, Jüngeren als Wegbereiterin der vegetarischen Ernährung. Sie starb bereits am Samstag in Marktheidenfeld, wie ihre beste Freundin und Mitarbeiterin der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag sagte. In Brandenburg geboren und aufgewachsen, schaffte sie 1951 mit ihrem Debüt im Film "Postlagernd Turteltaube" den Durchbruch. Rütting spielte von den 1950er Jahren an in zahlreichen Filmen und Fernsehproduktionen; unter anderem spielte sie die "Geierwally" im gleichnamigen Film von 1956.

Auch auf vielen Bühnen bewies sie ihr Talent, bevor sie 1984 mit der Schauspielerei aufhörte. Mit Gesundheitsratgebern und Kochbüchern für Vollwertküche erlebte sie eine zweite erfolgreiche Karriere - Rütting gilt als Wegbereiterin der vegetarischen Ernährung in Deutschland.

Rütting war von Beginn an Mitglied von Bündnis90/Die Grünen und wurde 2003 für die Partei in den bayerischen Landtag gewählt.

Related:

Comments

Latest news

Ölpreis-Sturz: Putin zeigt sich erstmals besorgt - Saudi-Arabien plant deutliche Offensive
Februar, als die rasante Ausbreitung des neuartigen Coronavirus die Finanzmärkte voll erfasst hat, um knapp 60 Prozent nach. Die Ölpreise sind zum Wochenstart wegen der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie deutlich gefallen.

Covid-19 - Bayern verlängert Ausgangsbeschränkungen
März wegen des Coronavirus geltenden Ausgangsbeschränkungen in Bayern werden bis zum Ende der Osterferien am 19. Das Kabinett hatte zuvor gemeinsam mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) über die Krise beraten.

Champions League 2020/21 könnte verkürzt werden | Fußball
Die Champions League und Europa League stecken jeweils im Achtelfinale fest, betroffen sind auch fünf Bundesligisten. Anfang Juni waren eigentlich jene Länderspiele vorgesehen, die ursprünglich Ende März hätten stattfinden sollen.

Coronavirus: 13-jähriger Bub stirbt in London
Die Familie des Jungen namens Ismail warte noch auf das Obduktionsergebnis, berichteten am Mittwoch britische Medien. Am Dienstag war der Tod eines zwölfjährigen Mädchens am Virus in Belgien bekannt geworden.

Michael Wendler: Claudia Norberg: "Ich habe jemanden kennengelernt"
Gefunkt hat es bei beiden bereits in Deutschland - vor ihrem Rückflug nach Florida. Wer er ist, verrät sie im Interview mit " RTL exklusiv " nicht.

Other news