Barbara Rütting stirbt mit 92 Jahren
Nun ist Barbara Rütting im Alter von 92 Jahren im Kreise ihrer engsten Freunde in Bayern verstorben.
Älteren ist sie als Filmstar bekannt, Jüngeren als Wegbereiterin der vegetarischen Ernährung. Sie starb bereits am Samstag in Marktheidenfeld, wie ihre beste Freundin und Mitarbeiterin der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag sagte. In Brandenburg geboren und aufgewachsen, schaffte sie 1951 mit ihrem Debüt im Film "Postlagernd Turteltaube" den Durchbruch. Rütting spielte von den 1950er Jahren an in zahlreichen Filmen und Fernsehproduktionen; unter anderem spielte sie die "Geierwally" im gleichnamigen Film von 1956.
Auch auf vielen Bühnen bewies sie ihr Talent, bevor sie 1984 mit der Schauspielerei aufhörte. Mit Gesundheitsratgebern und Kochbüchern für Vollwertküche erlebte sie eine zweite erfolgreiche Karriere - Rütting gilt als Wegbereiterin der vegetarischen Ernährung in Deutschland.
Rütting war von Beginn an Mitglied von Bündnis90/Die Grünen und wurde 2003 für die Partei in den bayerischen Landtag gewählt.
Related:
-
-
-
-
Covid-19 - Scholz und Söder gegen "Corona-Bonds"
Das heiße nicht, dass Deutschland für den Wiederaufbau Italiens auch nur einen Euro für italienische Schulden bezahlen müsse. Es bedeute lediglich "die Schaffung einer gemeinsamen Reaktion, so dass vorteilhaftere Marktbedingungen".Mit 52 Jahren: US-Musiker Adam Schlesinger an Coronavirus gestorben
Große Trauer um Adam Schlesinger: Der US-Musiker ist im Alter von 52 Jahren an den Folgen des Coronavirus gestorben. Der US-Amerikaner hinterlässt seine Frau Katherine Beinecke Michel und eine Vielzahl trauernder Fans.Covid-19 - Bayern verlängert Ausgangsbeschränkungen
März wegen des Coronavirus geltenden Ausgangsbeschränkungen in Bayern werden bis zum Ende der Osterferien am 19. Das Kabinett hatte zuvor gemeinsam mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) über die Krise beraten.