Barbara Rütting stirbt mit 92 Jahren

Legendär ist ihre Rolle als

Nun ist Barbara Rütting im Alter von 92 Jahren im Kreise ihrer engsten Freunde in Bayern verstorben.

Älteren ist sie als Filmstar bekannt, Jüngeren als Wegbereiterin der vegetarischen Ernährung. Sie starb bereits am Samstag in Marktheidenfeld, wie ihre beste Freundin und Mitarbeiterin der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag sagte. In Brandenburg geboren und aufgewachsen, schaffte sie 1951 mit ihrem Debüt im Film "Postlagernd Turteltaube" den Durchbruch. Rütting spielte von den 1950er Jahren an in zahlreichen Filmen und Fernsehproduktionen; unter anderem spielte sie die "Geierwally" im gleichnamigen Film von 1956.

Auch auf vielen Bühnen bewies sie ihr Talent, bevor sie 1984 mit der Schauspielerei aufhörte. Mit Gesundheitsratgebern und Kochbüchern für Vollwertküche erlebte sie eine zweite erfolgreiche Karriere - Rütting gilt als Wegbereiterin der vegetarischen Ernährung in Deutschland.

Rütting war von Beginn an Mitglied von Bündnis90/Die Grünen und wurde 2003 für die Partei in den bayerischen Landtag gewählt.

Related:

Comments

Latest news

Sky setzt Bundesliga mit historischen Konferenzen fort
Ab 17.30 Uhr gibt es "Alle Spiele, alle Tore", um 18.30 Uhr dann ein ausgewähltes Topspiel mit entsprechendem Nachlauf. Zum Auftakt zeigt Sky an diesem Wochenende die Partien in der Konferenz, die laut Spielplan tatsächlich am Samstag, 4.

Champions League 2020/21 könnte verkürzt werden | Fußball
Die Champions League und Europa League stecken jeweils im Achtelfinale fest, betroffen sind auch fünf Bundesligisten. Anfang Juni waren eigentlich jene Länderspiele vorgesehen, die ursprünglich Ende März hätten stattfinden sollen.

Michael Wendler: Claudia Norberg: "Ich habe jemanden kennengelernt"
Gefunkt hat es bei beiden bereits in Deutschland - vor ihrem Rückflug nach Florida. Wer er ist, verrät sie im Interview mit " RTL exklusiv " nicht.

International - Lufthansa meldet Kurzarbeit für 87.000 Beschäftigte an
Je nach Gesellschaft und Unternehmensteil gelten die Kurzarbeitsregelungen teils rückwirkend vom 1. Je nach Arbeitsausfall betrage der Umfang der Kurzarbeit bis zu 100 Prozent.

Kritik an Adidas und Co.: Weniger Miete zahlen? Jetzt äußert sich Deichmann
Deichmann sprach von einer "präventiven Maßnahme, um die wirtschaftliche Handlungsfähigkeit des Unternehmens zu erhalten". Damit würden in 96% der insgesamt rund 4200 Filialen - allein 1500 in Deutschland - keine Umsätze mehr erwirtschaftet.

Other news