Macher von "Rock am Ring" halten an Festivalplänen fest

Rock am Ring soll wie geplant laufen

Wie die Veranstalter auf ihrer Website schreiben, liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

25 Jahre Rock im Park wollen gebührend gefeiert werden: Das Nürnberger Festival wartet erneut mit zahlreichen Größen aus der Musikbranche auf. Wegen des Coronavirus geraten die Pläne aber immer mehr ins Wanken.

Vom 5. bis 7. Juni sollen am Nürburgring in der Eifel und in Nürnberg die beiden Festivals "Rock am Ring" & "Rock im Park" stattfinden.

Die Planungen für das Zwillingsfestival "Rock am Ring" und "Rock im Park" Anfang Juni gehen trotz Corona-Krise und der derzeit geltenden Kontakt- beziehungsweise Ausgangsbeschränkungen weiter. "Wir beobachten die Situation natürlich aufmerksam und werden den Anweisungen der Gesundheitsbehörden folgen", sagt eine Sprecherin der Agentur Live Nation in der Bild. Die Gesundheit der Festivalbesucher, Künstler und Mitarbeiter hätte oberste Priorität: "Sollte sich an der aktuellen Lage etwas ändern, entscheiden die Gesundheitsbehörden über mögliche Anpassungen und wir informieren euch umgehend". Online übertragene Konzerte ohne Publikum vor Ort seien keine Option, hieß es. Bands wie Korn, System of a Down, Green Day oder The Offspring sollen auf den Bühnen stehen. Noch wird an der Durchführung des Musikmarathons, zu dem bis zu 70.000 Fans erwartet werden, wie gewohnt gearbeitet. Während der Freistaat Bayern den Katastrophenfall ausgerufen hat, gehen die Veranstalter momentan davon aus, dass das Festival stattfinden kann.

Related:

Comments

Latest news

Bund und Länder wollen Kontaktbeschränkungen über Ostern verlängern
Am Dienstag nach Ostern würden Bund und Länder die Lage unter anderem auf Basis der Daten des Robert Koch-Instituts neu bewerten. In der Beschlussvorlage heißt es weiter, die Dynamik der Verbreitung des Coronavirus in Deutschland sei immer noch zu hoch .

Kindererziehung bei Heidi Klum und Seal ist "manchmal hart"
Auf denen schmeisst sich die Teenagerin in silberner Wallerobe und passenden Lack-Overknees gekonnt für den Fotografen in Pose. Vor wenigen Wochen dann die große Überraschung: Heidis älteste Tochter eröffnete ihren eigenen Instagram-Account.

Trauer um Chris Laubis - Titisee-Neustadt
Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Freiburg eingeliefert werden musste. Freiburg - Er war einer der beliebtesten Volksmusik-Stars im Ländle, Bandmitglied der Gruppe "Die Feldberger ".

Kunst: Van-Gogh-Gemälde aus Museum gestohlen
Die Diebe seien in der Nacht zum Montag in das Museum eingebrochen, das im Moment wegen der Corona-Pandemie geschlossen ist. Jahrhunderts erworbene Anwesen in Laren besteht aus einem Museum , einer Villa, einem Skulpturengarten und einem Theater.

Neues Amazon Original "Bibi & Tina" kurzzeitig gratis verfügbar
Am Startwochenende sind die zehn 25-minütigen Episoden für alle Amazon-Kunden in Deutschland und Österreich kostenlos abrufbar. April 2020 für drei Tage auch für Menschen zugänglich sein, die keine Prime-Kunden sind - und zwar völlig kostenlos.

Other news