Aus nach 16 Jahren: "Familie Dr. Kleist" wird eingestellt!

Die ehemalige Primetime-Serie lief zuletzt am Vorabend.

"Kleist" endet nach 16 Jahren und neun Staffeln. Seit knapp 16 Jahren waren Francis Fulton-Smith (53) und seine TV-Partnerin Christina Athenstädt (41) in [Artikel nicht gefunden] als Dr.

Wegen schwacher Quoten hat sich die ARD gegen eine zehnte Staffel entschieden. Zuerst hatte MDR Thüringen über die Absetzung berichtet. Nachdem die Episoden etliche Jahre am Dienstagabend zur Primetime gelaufen waren, entschied die ARD vor dreieinhalb Jahren, "Familie Dr. Kleist" schon um 18:50 Uhr auszustrahlen. Andere Vorabendserien stoßen im Ersten auf höhere Zuschauerresonanz.

"Kleist" verabschiedet sich jetzt ein Serien-Klassiker aus der deutschen Fernsehlandschaft. Und bei den 14- bis 49-Jährigen sah es noch deutlich schlechter aus. Doch während es insbesondere dank des stetig wachsenden Erfolgs der Quizschiene seither auch für diverse Vorabend-Serien aufwärts ging, verharrte "Familie Dr. Kleist" über die Jahre und vier Staffeln weitgehend auf dem ernüchternden Quotenniveau.

Related:

Comments

Latest news

Bundesregierung treibt Lockerung der Einschränkungen voran
Berufspendler sind von der Regelung ausgenommen. "Die ganze Welt ist mittlerweile ein Risikogebiet", sagte Merkel zur Begründung. Merkel erneuerte nochmal ihren Dank, dass so viele Menschen "diese sehr sehr harten Regeln" einhielten und damit Leben retteten.

Lockerung der Corona-Regeln - So will Österreich aus dem Lockdown raus
Kurz erklärte, man habe in Österreich früher als andere Staaten strikte Einschränkungen des öffentlichen Lebens erlassen. Im besonders betroffenen Bundesland Tirol gilt zudem bis Ostermontag eine Quarantäne für alle Gemeinden .

Galeria Karstadt Kaufhof will ohne Staatskredite auskommen - vorerst
Branchenexperten fürchten nun, dass der Schutzschirm es dem Unternehmen ermöglicht, sehr viel brachialer als bislang zu sanieren. Tatsächlich verhandelte Karstadt Kaufhof über einen zinsgünstigen Kredit der staatlichen KfW im Umfang von 800 Millionen Euro.

Zahl der täglichen Corona-Todesopfer in Italien gesunken
In Italien sind erstmals seit neun Tagen innerhalb von 24 Stunden weniger als 700 Menschen an den Folgen des Virus gestorben. In Spanien stabilisieren sich die Zahlen der Corona-Krise drei Wochen nach Beginn der strikten Ausgangssperre weiter.

Tim Cook zeigt, wie Apples eigens produzierte Masken aussehen
Künftig sollen davon eine Million pro Woche hergestellt und bald auch über die USA hinaus verteilt werden. Die Schilde können flach verpackt und in Hunderterpaketen ausgeliefert werden.

Other news