Shirley Douglas: Mutter von Kiefer Sutherland an Lungenentzündung gestorben

Shirley Douglas im Jahr 2006Mehr

Kiefer Sutherland trauert um seine Mutter. Die Kanadierin war Schauspielerin und hatte unter anderem 1962 eine Nebenrolle in Stanley Kubricks (✝70) "Lolita" ergattert.

1965 heiratete sie den kanadischen Schauspieler Donald Sutherland, mit dem sie die Zwillinge Kiefer und Rachel hatte.

Seine Mutter sei an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben, die jedoch nicht im Zusammenhang zur derzeitigen Coronavirus-Pandemie gestanden habe, schrieb Sutherland im Kurzbotschaftendienst Twitter.

"Meine Mutter war eine außergewöhnliche Frau, die ein außergewöhnliches Leben gelebt hat", schrieb der Kanadier. "Leider kämpfte sie schon seit längerem mit ihrer Gesundheit und wir als Familie wussten, dass dieser Tag kommen würde".

Douglas feierte erst vor drei Tagen ihren 86. Geburtstag.

Darüber hinaus machte sie sich als Bürgerrechtlerin einen Namen. In den 60er Jahren setzte sie sich für die US-Bürgerrechtsbewegung und die Black Panthers ein. Später wurde sie zur prominenten Stimme für das öffentliche Gesundheitssystem in Kanada.

Als Tochter des ehemaligen Premierministers der kanadischen Provinz Saskatchewan fühlte sie sich ein Leben lang dem Kampf um bessere Chancen für benachteiligte Menschen verbunden. Neben ihren Kindern aus ihrer zweiten Ehe hinterlässt die 86-Jährige noch einen Sohn aus einer früheren Beziehung.

Der Schauspieler Logan Williams, der in der Serie "The Flash" den jungen Barry Allen spielt, ist tot.

Related:

Comments

Latest news

Anhaltende Covid-19-Symptome: Britischer Premier Johnson vorsorglich in Klinik eingeliefert - Politik
Wenige Stunden zuvor hatte Johnson seine Landsleute in einem Tweet aufgefordert, zu Hause zu bleiben und so Leben zu schützen. Der britische Premierminister Boris Johnson ist wegen seiner Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus gebracht worden.

RTL: "DSDS" 2020: Ramon Roselly war von Anfang an der klare Favorit
Lebensjahr leidenschaftlich gerne singt, hatte er vor DSDS noch nie Gesangsunterricht oder einen öffentlichen Auftritt. Beide performten den von Dieter Bohlen komponierten Finalsong " Eine Nacht ".

Mann aus Schwaben verunglückt beim Bergsteigen | BR24
Aufgrund der rutschigen und schwierigen Bedingungen änderten sie jedoch ihre Pläne und kehrten in Richtung Pilgerschrofen um. Ein Bergsteiger aus Schwaben ist am Samstag in den österreichischen Alpen tödlich verunglückt.

Trump schwört USA auf harte Zeiten ein
Dies gelte vor allem in Supermärkten oder in Apotheken, wo es schwierig sei, stets genügend Distanz zu anderen Menschen zu halten. Die Todesfälle ereignen sich demnach typischerweise zwei bis drei Wochen nach einer Ansteckung mit dem Virus Sars-CoV-2.

Andreas Gabalier über seine Corona-Quarantäne: "Ich bin gern allein"
Das mache Gabalier allerdings nichts aus, wie er der "Bild"-Zeitung verriet: "Ich bin gerade genug mit mir selbst beschäftigt". Die neueste Single ist im heimischen Wohnzimmer von Andreas Gabalier (35) am Klavier entstanden.

Other news