Im April in Köln: Brings spielen Corona-Konzert im Autokino

Die Band Brings bei einem Auftritt

Die Band habe sich Gedanken gemacht, wie sie wieder Musik machen könne, erklärte er in einem Video auf Facebook.

"Ich habe echt was Gutes zu verkünden", sagt der Sänger Peter Brings zu Beginn des Videos.

Das gab Frontmann Peter Brings (55) bekannt. So sei der Einfall mit dem Autokino gekommen. Der Manager der Band habe sich daraufhin tagelang bemüht, das ungewöhnliche Konzert auf die Beine zu stellen. "Wir freuen uns riesig auf dieses Konzert".

Unterstützung für das Vorhaben kam auch von oberster Stelle: Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker bezeichnete das Kinokonzert in einem Brief als "Streicheleinheit für die kölsche Seele". Das Autokino lässt 250 Fahrzeuge mit je zwei Erwachsenen und eigenem Kind bis 14 Jahren zu.

Am 17. und März sollen Brings auf einer Bühne im Autokino spielen, das Konzert auf Leinwand und in die Autos übertragen werden. Nun will die Kultband Brings aus Köln mit einem besondern Konzept ihren Fans trotzdem Livemusik bieten. Die beschlossenen Vorschriften in der Corona-Krise wie etwa die Kontaktbeschränkung und der erforderliche Mindestabstand gelten allerdings weiterhin. Auch Lärmschutzvorgaben müssten eingehalten werden, heißt es vonseiten der Stadt.

Den Erlös aus dem Konzert möchte die Band an die Kölner Uniklinik spenden und zwar "an die Krankenschwestern und Krankenpfleger, die gerade unser aller Leben und die Gesellschaft retten", so Brings. Informationen zum Kartenverkauf sollen zeitnah folgen.

Related:

Comments

Latest news

Kreuzfahrtschiff mit Corona-Patienten legte in Florida an
Der Umgang mit Kreuzfahrtschiffen vor der australischen Küste hat die politische Debatte aufgeheizt. Am Samstag habe das Unternehmen dann bekanntgemacht, dass zwei Passagiere gestorben seien.

Disney+ knackt magische Marke von 50 Millionen Bezahlabos
Der Abstand zu Netflix ist zwar noch relativ groß: Der Konkurrent hatte zuletzt nämlich rund 167 Millionen Kunden gemeldet. Wie Disney nun per Pressemitteilung bekannt gibt, hat man die Marke von 50 Millionen Abonnenten durchbrechen können.

EU-Kommissare dringen auf Corona-Bonds
Der Franzose Breton und der Italiener Gentiloni verstehen ihre Idee als Ergänzung zu von der Leyens Idee. Seit dem Nachmittag beraten die Finanzminister in einer Videoschalte über das Thema.

Covid-19 - Merkel: Einschränkungen bleiben mindestens noch zwei Wochen
Merkel hatte sich zuhause isoliert, nachdem sie Kontakt mit einem Arzt hatte, der positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Das geht aus einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur hervor, die die neuesten Zahlen der Bundesländer berücksichtigt.

Aus für Lufthansa-Tochter Germanwings befürchtet
Germanwings fliegt seit einigen Jahren ausschließlich im Auftrag der Eurowings , der anderen Billigtochter der Kranich-Airline. Die belgische Lufthansa-Tochter Brussels setzt den Flugbetrieb wegen der Coronavirus-Pandemie länger aus als zunächst geplant.

Other news